Montag, 28. Mai 2012

[TAG]: Eleven Questions

Die liebste Alice hat mich getaggt und endlich komm ich dazu, ihre 11 Fragen zu beantworten. 


1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
3. Tagge elf weitere Personen.
4. Sage diesen 11 Bloggern Bescheid, dass du sie getaggt hast.
5. Stelle 11 eigene Fragen an diese Blogger

Also los gehts!

1. Was hast du gerade an?
Daheim-Klamotten, heisst schlabbrig und bequem.

2. Was frühstückst du am liebsten, wenn du Zeit für ein ausgiebiges Frühstück hast?
So ähnlich wie heute am Feiertag mit viel frischem Obst, Käse und vegetarischem Aufstrich, es hätten nur statt Brot Brötchen sein sollen und leckeres Rührei mit Feta haben gefehlt. Dazu ein koffeinfreier Kaffee mit demeter-Milch.




3. Hast du einen grünen Daumen?
Ich liebe Blumen. Ich habe weder einen grünen noch einen schwarzen Daumen (sagt man das so?), aber die Topfblumenpflege übernimmt bei uns zuhause mein Mann. Ich bin für Schnittblumen zuständig.

4. Bist du lieber Fahrer oder Beifahrer?
Da wir kein eigenes Auto haben, werden die Gelegenheiten immer seltener wo ich Auto fahren kann. Wenn ich müde oder bocklos bin, gerne Beifahrer, ansonsten hab ich lieber alles selbst unter Kontrolle, ich trau anderen Autofahrern nicht (also den anderen Verkehrsteilnehmern).

5. Weisst du, wann dein Auto das nächste Mal zum TÜV muss?
Haha, mein Auto musste im März zum TÜV und wäre ohne teure Reparatur nicht durchgekommen, also hat sich das erledigt.

6. Magst du deine Nase oder könnte sie gerne anders aussehen?
Ich hab eine sehr dominante Nase, wobei sie weder eine Hakennase noch knollig ist oder so. Mein Mann mag sie angeblich, aber ich hätte sie schon gerne etwas schöner geformt.

7. Hattest du ein Lieblingskuscheltier als Kind - und vor allem besitzt du es noch?
Mein definitives Lieblingskuscheltier war mein "Baby", ein recht hässliches von meiner Oma selbstgemachtes Kuscheltier. Ich habe es immernoch bzw. "Baby 2.0", weil es sehr viel mitmachen musste und ich es immer am Hals gepackt hab, gab es einen Nachfolger des Original. Als ich mit meinen Eltern in Venedig war, hab ich es auf einer Bank liegen lassen und ein sehr netter Italiener (?) kam damit hinter uns her gerannt, sonst hätte es sicher bald Geschrei gegeben. Einmal hab ich es vergessen, als ich in den Kindergarten gegangen bin und meine Mama musste mir noch morgens einen Ersatz kaufen (ein Eisbär), der später eine rote Schleife angenäht bekommen hat. Aber ob es den noch gibt weiss ich gar nicht.

das "Baby"

8. Welche Zeichentrickserie deiner Kindheit deiner Jugend würdest du heute noch mal gerne im TV oder zumindest auf DVD sehen?
Nicht aus meiner Jugend, aber Kindheit: Popeye. Ich habe meinen Papa früher immer für Popeye gehalten und meine Mama für Olivia. Keine Ahnung weshalb, Ähnlichkeiten gab es eigentlich keine, aber ich habe meinen Papa früher für den stärksten Mann gehalten (tu ich natürlich immer noch). 

9. Wie viele Kilometer von deinen Eltern lebst du entfernt?
Ca. 13 Kilometer, sagt Google Maps.

10. Wüsstest du ad hoc wie beim Tennis gezählt wird?
Nein. Obwohl mein Mann gerne Wii Tennis spielt.

11. ... und, ohne zu googlen, wie viele Beine hat eine Spinne?
Acht.


Ich tagge nun:

1. Neru
2. Heizi
6. easy
8. Clauzl
11. ViktoriaSarina (euch beide :-) )

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht!

Nun zu meinen 11 Fragen, die ich an euch habe.

1. Was würdest du mit 1 Millionen Euro machen?
2. Was ist das Erste was du machst, wenn du nachhause kommst?
3. Wohin möchtest du mal reisen und wieso?
4. Hast du einen Ankleideraum und Schminktisch?
5. Was ist dein liebster Einrichtungsgegenstand bei dir zuhause?
6. Welche drei Eigenschaften würdest du gerne an dir ändern?
7. Was mochtest du als Kind nie essen und isst es heute gerne?
8. Gehst du lieber aus oder lädst du lieber zu dir nach Hause ein?
9. Was sind deine Ziele für dieses Jahr?
10. Welchen aktuellen Kinofilm möchtest du gerne sehen?
11. Für welche Serie, die du als Kind oder Jugendliche gesehen hast, schämst du dich heute?


Eure Coco

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen, freue mich sehr :3. Werde versuchen deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  2. Dankschön fürs Taggen. <3 Mach mit, sobald ich ein wenig Zeit dafür finde. :) (Paule habe ich jetzt übrigens.) ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tag Coco! Sehr coole fragen hast du dir überlegt, werde sie aufjedenfall beantworten, wenn ich mal mehr Zeit habe mich richtig um meinen Blog und meine Posts zu kümmern:)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco