Freitag, 4. Mai 2012

Die ganz und gar unbedeutenden Bücher die Coco liest ;-)

Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich mir "Das ganz und gar unbedeutende Leben der Charity Tiddler" gekauft hab und schon vor etwas längerem gelesen und möchte jetzt noch berichten ob es sich lohnt oder nicht.
Wer schon mal von Beatrix Potter, der Schöpferin von Peter Rabbit gehört hat, fühlt sich bei dieser Geschichte stark an sie erinnert: Das merkwürdige Mädchen hat als sie klein ist, keine anderen Kinder als Spielkameraden, sondern Tiere, die sie aufliest. Diese studiert und zeichnet sie und als sie größer wird beginnt sie sogar Geschichten über sie zu schreiben und feiert damit bald Erfolge.
Es ist ein sehr süß geschriebenes, unterhaltsames Buch. Wer gerne liest, macht hier auf jedenfall nichts falsch, auch wenn es sich auf den ersten Blick nicht besonders spannend anhört, so ist es doch sehr amüsant geschrieben.

Außerdem hab ich vor einer Weile auch das Buch "Die Lügen die wir erzählten" gelesen. Es spielt in den USA, 1947. Evie fährt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater nach Florida in den Urlaub. Dort taucht Peter, ein ehemaliger Kriegskamerad auf, in den sich Evie verliebt und auch Peter scheint sie zu mögen. Doch ihr Stiefvater ist nicht erfreut, dass Evie soviel Zeit mit Peter verbringt. Dann geschieht ein Unglück und Evie muss sich entscheiden.
Der Inhalt kurz und knapp. Es ist ein spannendes Buch, wobei man relativ früh manchen Erzählsträngen auf die Spur kommt, aber das ist ja häufig bei Jugendbüchern so.

Zurzeit lese ich von Ally Condie "Die Flucht", der zweite Band der Cassia & Ky -Serie.
Habt ihr den ersten Band oder sogar schon den zweiten Band gelesen?
Habt ihr eines der beiden anderen Bücher gelesen?

Eure Coco


Kommentare:

  1. Wie findest du denn Die Flucht bisher? :) Habe Die Auswahl bereits gelesen und fand es sehr gut, habe aber im Moment leider kein Geld für den zweiten Band übrig, also muss der noch warten. *g*

    AntwortenLöschen
  2. Die ersten beiden klingen ja recht interessant, vielleicht sollte ich mir die mal näher anschauen. Aber erst mal muss ich meinen Stabel neben dem Bett "abarbeiten" :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne keines der Bücher, aber das zweite muss ich mir mak genauer ansehen, hört sich total spannende an ;D. Viel Spaß beim lesen!

    Danke für deinen Kommi. Wär schön wenn du deine Artdeco Lidschatten und Zubehör auch mal vorstellen könntest :). Wünsche dir einen ganz schönen Abend <3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco