Montag, 14. Mai 2012

Rival de Loop Beauty Balm / BB Creme

Nun habe ich also auch zugeschlagen: die sagenumworbene BB Creme von Rival de Loop durfte mit mir nach Hause kommen.
Da ich eine sehr heller Typ bin, natürlich die Variante für helle bis mittlere Hauttypen. Gekostet hat der Spaß 2,99 € für 50 ml bei Rossmann. Ich weiss nicht, wann ich mir das letzte Mal eine so günstige Tagescreme gekauft hab.


Das Multitalent mit LSF 15 ist vegan, enthält Hyaluronsäure und Koffein und soll 
das Hautbild verfeinern
Rötungen und Unreinheiten abdecken
Feuchtigkeit spenden
kleine Fältchen kaschieren...
und enthält keine Parabene.

Das sagt Rossmann darüber


Rival de Loop 6in1 Beauty Balm:
Die Rival de Loop 6in1 Beauty Balm Abdeckende Multi-Effekt Tagescreme ist die perfekte Tagespflege mit idealer Deckkraft und optischem Glättungseffekt. Der ausgewogene Hyaluronsäure-Komplex spendet Feuchtigkeit und Koffein unterstützt die Mikrozirkulation der Haut. Die Haut wird mit Mandel-, Jojobaöl und Sheabutter geschmeidig gepflegt und vor Trockenheit bewahrt. Feine Pigmente ebnen das Hautbild und lassen es glatter erscheinen. Mit LSF 15 für täglichen UV-Schutz.
Ergebnis: Strahlender, ebenmäßiger Teint und rundum schöne gepflegte Haut.


Farbe:
Es haben zwar schon viele andere hellhäutige geschrieben, dass sich die Creme toll der eigenen Hautfarbe anpasst, aber ich hatte da schon mal meine Zweifel - jedoch vollkommen unbegründet!
Während es auf dem Handrücken schon noch etwas dunkel wirken kann, passt es sich dem eigenen Hautton wirklich wunderbar an.
Ich glaube ich hatte noch keinen Drogerie-Balm der so gut gepasst hat. Nicht umsonst haben ja die ganzen teureren Foundations beispielsweise die verschiedensten Tönungen.

Geruch:
Der Beauty Balm riecht schon recht intensiv. Mich stört das persönlich eigentlich nicht, solange ein Produkt nicht total eklig riecht, wer da aber empfindlich ist, sollte definitv mal probeschnuppern. Ich würde den Duft als blumig beschreiben und etwas schwer.

Konsistenz:
Der Balm ist recht dickflüssig. Man könnte meinen, dass er dadurch zum einen schlecht zu verteilen ist und auch schnell eintrocknet, aber dem ist nicht so. Man kann in aller Ruhe das Produkt verteilen, ohne, dass es währenddessen schon eintrocknet. Auch nach dem Auftrag fühlt sich alles schön geschmeidig an.

Tragegefühl:
Sehr angenehm. Es klebt nicht, man hat nicht das Gefühl, dass die Haut keine Feuchtigkeit bekommt. Es ist bei wärmeren Temperaturen angenehmer als eine herkömmliche Foundation zu tragen.

Haltbarkeit:
Wirklich sehr gut. Ich bin leider jemand, die sich oft im Gesicht rumtatscht während des Tages. Wer das aber nicht macht, hat einen Arbeitstag lang auf jedenfall ein zuverlässiges Produkt!

Meine Meinung:
Eine Foundation und Concealer kann die BB Creme nicht ersetzen. Doch ich denke im Sommer wird sie alle meine wichtigsten Bedürfnisse erfüllen und ich kann mir Foundation und Co sparen. Da ich im Sommer nicht wesentlich braun werde (buhu), schätze ich, reicht die Hautton angleichende Wirkung auch den Sommer über an.
Man fühlt sich nicht zugekleistert und hat ein leichtes Tages Make Up ohne dabei sichtbar rote Stellen im Gesicht zu haben oder zu glänzen. Ich müsste einmal am Tag meine Nase und Kinn abpudern, um ein perfektes Ergebnis den ganzen Tag zu haben, aber wirklich nur, weil ich mir dauernd mit den Händen ins Gesicht fasse, das ist also auch bei anderen Produkten so.
Die Creme trocknet die Haut nicht aus und mit einer Feuchtigkeitscreme für darunter schon mal gar nicht.
Für diesen Preis und die Wirkung die es erzielt ist es ein absolutes Nachkaufprodukt, das ich euch allen nur empfehlen kann. Also ich schließe mich der Lobhudelei voll an :-)

Edit: Leider hab ich seit ein paar Tagen (seit ich die BB Creme verwende) unreine Haut. Ob es an der Creme liegt oder an etwas anderem, kann ich nicht 100%ig beurteilen, aber es schmälert meine Begeisterung grad doch sehr. Hat jemand von der Creme unreine Haut bekommen?

Eure Coco

P.S.: Obwohl ich diesmal bei der Konkurrenz eingekauft hab, möchte ich euch auf den dm-Check aufmerksam machen. Wer es verpasst hat, kann die Sendung hier ansehen. Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Sehr schön! Ich muss sagen den Duft finde ich schon etwas sehr penetrant. Etwas dezenter wär mir lieber. Aber auf der Haut verfliegt er dann ja zum Glück schnell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da sehr unempfindlich, daher bin ich in der Hinsicht wirklich nicht das Maß der Dinge ;-)

      Löschen
  2. Die muss ich unbedingt auch holen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hui, klingt ja super... sonst kauf ich ja fast nie bei Rossmann ein,a ber da kann man wohl doch mal eine ausnahme machen. Wollt auch grad zur ARD Mediathek wegen des DM Berichts, danke, dass Du mir die Sucherei erspart hast ;)

    AntwortenLöschen
  4. rival de loop benutze ich auch immer, ist echt gut... :D
    grüße vom bodensee
    xoxo
    www.catwalk-johnny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich überlege auch, ob ich mal so eine Creme ausprobieren soll... :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco