Mittwoch, 25. Januar 2012

Reisewoche: 2. Teil Barcelona

Das bisher ungeschlagene Urlaubsziel von Mr. M und mir ist....
BARCELONA!
Vor 2,5 Jahren waren wir dort.

Eine wunderschöne Stadt, die so viel zu bieten hat! Es gibt so tolle Möglichkeiten dort und man hat Stadt, Berge und Natur und das Meer an einem Ort vereinigt - was will man mehr? 

La Font Magica de Montjuic
Die Wasserfontäne leuchtet in verschiedenen Farben, es gibt Wasserspiele und es ist immer ein riesiges Spektakel! Am besten hat mir die musikalische Untermalung durch "Barcelona" von Freddy Mercury und Monserrat Caballé gefallen. Man kann es sich kaum vorstellen, was für ein Gefühl es ist mit all den Leuten, die Musik schallt über den Platz, dieses wunderschöne Schauspiel... ein Traum!
Hier gehts zu einem Video: es ist nicht dasselbe wie da zu sein, aber vielleicht bekommt ihr einen Eindruck.

enge Gassen



l'aquarium

l'aquarium

l'aquarium


ein Traum - not - für Vegetarier. Die Dinger hängen auch gerne über Bartheken

überall Straßenkatzen, die posen



an der Universität



man achte auf das Schild



Triumphbögen gibts nicht nur in Paris ;-)


bei unserer Abreise gabs einen Stadtlauf und alle haben ihre Roller und Motorräder abgestellt

am Strand


Hach, wenn ich die Bilder sehe, möchte ich gleich wieder hin...

Kommentare:

  1. Glaube ich dir gerne, dass du wieder hin willst, bei den Fotos. ;) Ich finde ja das Foto an der Uni klasse mit den Katzen.

    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da waren echt Horden von Katzen, die ganz süß in der Sonne lagen.

      Löschen
  2. Bei den Bildern bekommt man richtige Reiselust....

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich Nela nur zustimmen! Leider war ich noch nie in Barcelona, aber ich habe schon unglaublich viel tolles über diese Stadt gehört, dass es langsam mal an der Zeit ist.

    Und lieben Dank für dein Kommentar ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barcelona ist auf jedenfall eine Reise wert! Da müsst ihr so bald wie möglich hin!

      Löschen
  4. tolle bilder! bin auch im moment dran meinen urlaub zu planen :)
    danke für deinen süßen kommentar!! :)
    und nein, du bist nicht die 100. jedoch schon die 3. person die das sagt - ich weiß nicht irgendwie macht mich das stutzig ;) muss wohl wirklich was dran sein^^ ich würde es jedenfalls nicht denken - aber ist ja eigentlich immer so! ;)
    liebe grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder!!!! Ich möcht auch so gern mal nach Barcelona!!!!

    http://beautymango.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Super Urlaubsfotos aus Barca! War auch schonmal da!

    AntwortenLöschen
  7. Super Post! Dank dir vielmals für die Tipps :))

    AntwortenLöschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco