Freitag, 23. März 2012

Bobbi Brown Make Up Manual

Schon länger liebäugele ich mit dem Make Up Manual von Bobbi Brown (und nein, der Make Up Kauf und der Kauf des Buches haben nichts miteinander zu tun, es ist Zufall, dass ich beides jetzt gekauft habe). Eine Kollegin von mir, die sich wirklich immer toll schminkt - ich hab schon überlegt sie mal zu fragen, ob ich Fotos von ihr machen darf - ist sehr zufrieden mit dem Buch.

Das Buch ist nach den ersten Malen Durchblättern echt toll, es ist wirklich auch für absolute Anfänger geeignet und beginnt wirklich mit den Basics, aber hat auch noch viel Wissenswertes für Frauen die sich schon gut schminken können. Toll finde ich, dass darin auch steht, dass man für ein gutes Make Up nicht die ganze Profiausstattung braucht und es steht zum Beispiel auch darin, zu welchen Gelegenheiten man was im Schminktäschchen braucht - worüber man darüber ja aber auch diskutieren kann. Ich schleppe zum Beispiel täglich viel mit mir rum, was ich aber den ganzen Tag nicht benutze.


Da ich mich an meiner Hochzeit selbst schminken werde, hab ich mir jetzt dieses Buch gegönnt. Ich find zwar, dass ich mich ganz gut schminke, aber man lernt ja immer dazu. Mithilfe des Buches werd ich noch ein wenig üben.



Habt ihr das Buch auch? Würdet ihr es euch auch kaufen?

Eure Coco

Kommentare:

  1. Hey, bin gerade auf deinen Blog gestossen und finde ihn echt sehr interessant und schön :), deine Outfits sehen auch alle super aus, dein Stil gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Buch auch sehr schön, habe es mir aber noch nicht gekauft. Ich bin mir da einfach noch nicht so sicher, ob ich es wirklich brauche :D. Darf ich fragen, wie teuer es war? Noch einen ganz schönen Abend <3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat knapp 40 € gekostet. Ich hab auch aufgrund des Preises gezögert, bin jetzt aber doch froh es gekauft zu haben. Wenn es euch interessiert würde ich vielleicht 2 oder 3 Schminktipps aus dem Buch vorstellen und dann macht es die Entscheidung ja vielleicht einfacher?

      Löschen
    2. Danke erstmal ;). Das wäre wirklich super, aber nur wenn du dazu Lust hast! Würde mich sehr freuen.

      lg Neru

      Löschen
    3. Mich würde es auch freuen :)

      Löschen
  3. Hör jetzt auch endlich auf... Hab keine Lust mehr, angefixt zu werden. Buch, geh aus meinem Kopf. Sofort!! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, sowas nennt man dann wohl Rache ;-)

      Löschen
  4. Hey du!
    Kannst du dich noch an die Aktion "Stille Welt" erinnern? Ich rufte dazu auf, eure Fragen meiner tauben Freundin Conny zu stellen und einen Einblick in ihr Leben zu bekommen. Endlich ist das Interview online und vielleicht wurde deine Frage ja auch beantwortet! Schau doch mal vorbei!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. ich wollt es mir mal kaufen, es ist aber irgendwie dann in vergessenehit geraten. ich glaub ich werd es mir doch nochmal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub, genau sowas brauch ich auch.....ich hab doch noch gar keine Ahnung und Übung....
    Deine Hochzeit macht mich schon ganz verrückt....was soll ich nur anziehen :) :)
    Ans Schminken will ich da noch gar nicht denken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kanns dir gerne ausleihen wenn du magst :-)

      Löschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco