Montag, 12. März 2012

Tangle Teezer

Mit Heizi war ich letzte Woche ja unterwegs und gegenseitig haben wir uns zum Kauf eines Tangle Teezer angestachelt.
15 € kostet das gute Stück und es gibts in verschiedenen Farben und wir haben uns einstimmig für pink entschieden, wir Mädchen.
Das Versprechen: Haar bürsten und entknoten ohne dass es ziept.


Positiv finde ich definitiv die ausführliche Beschreibung zur Anwendung.
Der Tangle Freezer liegt wunderbar in der Hand, sollte man find ich gar nicht meinen, wenn man ihn so anschaut.
Und ich finde schon, dass das Durchkämmen sehr gut geht - aber ganz ohne Ziepen? Naja, ganz so ist es dann auch nicht zumindest bei trockenen Haaren - wenn meine Haare im Nacken immer mal wieder in den Schal rutschen oder so, verknoten sie bei mir immer. Sind die Haare allerdings nass, finde ich den Tangle Teezer nahezu ziepfrei.
Die Haare glänzen nach dem Kämmen aber wunderbar, find ich toll und ich find es auch super, wie er Rückstände aus den Haaren entfernt. 
Das Geräusch das er beim Kämmen macht find ich komisch, bei meiner normalen Bürste mit Holzborsten hört man nix.
Die Reinigung soll einfach sein, das muss ich noch ausprobieren.




Mein Fazit?
Schade finde ich, dass es komplett aus Plastik ist, obwohl ich ja sonst so im Ökowahn bin, ist mir das erst später gekommen, wie blöd.
Den Preis find ich schon recht happig, vor allen Dingen - aber das war ja zu erwarten - weil es das Versprechen nicht komplett einhält. Aber der Effekt ist trotzdem nicht zu verachten und hey, die Farbe! ;-)

Müsste ich Punkte vergeben, würde er 4 von 5 erhalten.

Habt ihr einen Tangle Freezer? Was haltet ihr davon?

Eure Coco

Kommentare:

  1. Mensch, ich bin schon länger am überlegen mir auch so ein Teil zuzulegen, bin aber noch unsicher... Mal gucken. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. also ich halte nicht viel davon, 15 euro fürn stück plaste auszugeben ;) da gibt es echt wesentlich bessere bürsten für das geld. und ohne ziepen wird es sowieso niemals gehen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Fazit würde ich unterschreiben. ;) Besonders bei nassen Haaren merke ich einen gravierenden Unterschied. :D

    AntwortenLöschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco