Sonntag, 18. März 2012

Blogger-Problem: Kein Speicherplatz mehr

Ich hatte ja in meinen letzten Posts einen kleinen Hilfe-Aufruf gestartet. Fürs Erste hab ich mir mit googlen (über Blogger oder die Hilfe selbst fand ich natürlich so schnell nix) und stöbern auf anderen Blogs geholfen.

Es gibt 2 Gründe:
1. Ich hab die Bilder meist sehr groß hochgeladen, was natürlich Speicherplatz kostet
2. bei Picasa werden alle Bilder, die man je hochgeladen hat (auch versehentlich) und gar nicht veröffentlicht hat, gespeichert. Dort muss man sie erstmal löschen um wieder Speicherplatz zu bekommen. Es reicht also auch nicht, einfach unveröffentlichte Post zu löschen.

Ich hab nun also einige Bilder gelöscht, leider waren darunter auch ein paar die schon veröffentlich waren, aber gut, damit muss ich nun leben. Ich hoffe, dass das jetzt nicht allzu blöd für euch ist.
Jetzt sollte ich also wieder ein bisschen mehr Spielraum haben.
Wer aber Ideen hat, wie ich kostenlosen Speicherplatz bekomme - wenn das überhaupt geht - bitte her damit :-)

Sollte mein Speicherplatz dann tatsächlich mal erschöpft sein, werde ich entweder alte Bilder aus Posts löschen oder schlimmstenfalls aufs Bloggen (zumindest mit Bildern) verzichten, denn um ehrlich zu sein, möchte ich keinen Speicherplatz dazu kaufen. Natürlich kann ich es irgendwo verstehen, dass es auch was kostet, aber ich kann mein Geld dann eben doch besser investieren.

Noch einen schönen Sonntag!

Eure Coco

Kommentare:

  1. huhu tt,
    also ich hab mich einfach bei flickr angemeldet. das geht ganz schnell und die hochgeladenen bilder kannst du dann auf deinem blog veröffentlichen. falls du fragen hast wie man das macht kannst mich ja nochmal fragen. das geht echt meeega einfach da muss man eigentlich keine html-sprache können;)
    und es wär ja schade wenn du alle bilder löschen musst dann kann man ja deine alten einträge garnicht mehr anschauen..
    lg nn

    AntwortenLöschen
  2. Hm, also man hat nur eine bestimmte Anzahl Speicherplatz bei Blogger? Das wußte ich gar nicht... :-/ Wie kann man das denn einsehen?

    AntwortenLöschen
  3. wenn du willst kannst dich auch schonmal selbst anmelden, das ist echt kinderleicht.
    du muss das bild hochladen, dann darauf klicken. dann sind oben so button mit einem twitter zeichen und eins wo steht ''mit anderen teilen''. darauf musst du klicken. dann kommt der html code den du kopierst. unten steht auch nochmal die größe für dein bild die du wählen kannst. dann erstellst du einfach ein post. beim post den du bearbeitest/schreibst steht ganz oben verfassen und daneben html. dann drückt man auf html und fügt den code dort ein. dann klickst du wieder auf verfassen und du siehst das bild. tadaaaaa:)
    falls du's nicht hinbekommst erklär ichs dir gerne noch genauer. ich glaub bis nach der hochzeit ists noch ne ganze weile:( leider:( deswegen hab ichd dir jetzt schonmal vorher geschickt;)
    ich freu mich wenn wir uns bald mal wieder sehen! vorallem müssen wir noch was kochen;) ich muss unbedingt mal den eintrag über westwing schreiben, vielleicht koch und probiere ich den bald mal aus:S
    nn

    AntwortenLöschen
  4. Schön das du schonmal einen Ansatz gefunden hast ;). Wo findet man denn den Picasa Ordener und wie löscht man seine Bilder?

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe Nina hat mir auch noch einen Tipp gegeben, den ich beizeiten mal ausprobieren werde. Danke!
      Sowas ist echt ärgerlich.
      Den Picasa Ordner findest du bei "Mehr", dann kommen da diese weiteren Google Produkte -> Picas. Dort bin ich dann auf Anmelden und dann wird da ein Link angezeigt, der zu deinem Google Konto gehört, klicken und du kommst zu deinen Bildern. Die kannst du dann einzeln oder als Album löschen.
      Viel Erfolg an alle die das auch machen wollen/müssen, aber an sich ist es auch mal gut, da etwas Ordnung zu schaffen.

      Löschen
    2. Ach ja und ganz unten seht ihr auch in grüner Schrift wieviel Speicher schon verbraucht ist!

      Löschen
    3. Meinst du das "Mehr" was man sieht wenn man auf der Startseite des Blogs ist? Bei mir ist nirgends etwas von Picasa zu finden, aber ich muss echt Dringend wieder Bilder hochladen! :S

      Lg. Sophie ♥

      Löschen
  5. Habe darüber gerade etwas geschrieben, vielleicht hilft es dir ja weiter :)
    http://www.diina.net/2012/12/kein-speicherplatz-mehr-auf-bloggercom.html

    AntwortenLöschen
  6. Du musst die längste Seite von deinem Foto auf 799 px verkleinern dann brauchen sie keinen Speicher ;)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco