Dienstag, 24. April 2012

Kleiner Einblick in Cocos (langweilige) Gedanken

In den letzten Tagen habt ihr ja nicht wirklich viel von mir gehört, aber gerade laufen die letzten Vorbereitungen für meine kirchliche Hochzeit und ich hab so viel Dinge die mir im Kopf rumschwirren.

Da mein Hirn ein wenig überlastet zu sein scheint, kam mir heute eine nahezu philosophischer Gedanke. Strickpullover ist mehr Winter als Strickjacke. Hä?, denkt ihr jetzt vielleicht (zu Recht).
Zur Erklärung, ich finde, eine Strickjacke kann man das ganze Jahr über tragen. Im Frühjahr, Sommer oder Herbst, sehe ich sie eher so als Möglichkeit, wenn es einen ein wenig fröstelt, sich einzumummeln und schön die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen. Oder die ersten, je nachdem wie früh man aufstehen und an der Bahn stehen muss ;-) Wenn ich weiss, dass ich im Sommer abends länger weg bin, kommt immer ein Strickjäckchen mit, denn abends kann es ja schon ein wenig kühl werden.

Aber ein Pullover ist sowas von Winter! Einen Pullover zieh ich mir im Sommer nicht mal eben drüber, denn er sieht meistens blöd überm Kleid aus (nicht immer, manche sind auch schön drüber). Tja und falls ihr jetzt noch nicht vor lauter Langeweile schon längst mit Lesen aufgehört habt - das würde ich vollkommen verstehen - fragt ihr euch vielleicht, wie ich auf solch tiefschürfenden Gedanken komme? Weil ich heute einen Pullover angezogen hab. Über einem langärmeligen Shirt. Am 24. April. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ach ja und im Büro hab ich dann einen Strickmantel angehabt, den ich mir letzte Woche dort deponiert hab, weil wir dort nicht selbst die Heizung steuern können (die sicher seit diesem Monat schon ausgeschaltet ist) und ich keine Lust hab jeden Tag beim Hausmeister anzurufen, ob er bitte bitte die Heizung anstellen kann. Und nein, ein Strickmantel verleiht kein Sommergefühl. Auch kein Strickmantel.
Aber wenn ich einen Pulllover im April trage, dann frag ich mich nur noch, wie lange es bis Weihnachten ist.

Bald wieder es wieder mehr und sinnvolleres geben, hoffe ich.

Eure Coco

Kommentare:

  1. Mach doch bei meiner Blogvorstellung mit! :)

    herzallerliebstegrüße
    http://marquicee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Nur noch acht Monate. ;)
    Aber du hast natürlich Recht. Das mit den Temperaturen ist nicht mehr feierlich. Am Freitag werden es dann wohl "immerhin" 30 Grad. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich besitze gar keine Pullover :D Wann ist denn die Kirchliche? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt am Samstag, die Nervosität steigt!!!

      Löschen
  4. Bei uns ist es auch grad soo kalt, grausig :S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angeblich soll es ja am Wochenende echt warm werden, also drückt mir die Daumen :-)

      Löschen
  5. bei uns wird es schon wieder etwas wärmer und am WoEn soll es überall grandios warm werden....für uns gehts dann zur Familie in den Garten...die Sonne genießen.

    Das mit der Strickjacke verstehe ich genau..sehe es nämlich genauso...Strickjacken gehen immer, Pullover nur im Winter...meine Pullover sind schon wieder ganz hinten im Schrank verstaut....ich bin optimistisch

    AntwortenLöschen
  6. Bin ganz deiner Meinung!
    Ich als Optimistin denke aber, dass es am Samstag auf jeden Fall warm wird!
    Hab auch brav die letzten Tage aufgegessen für Sonne und Wärme!

    AntwortenLöschen
  7. Also, wenn wir auf Arbeit frieren, wie junge Hunde und unter unsere Arbeitsklamotten drei Leggins, 5 Strumpfhosen, Omas selbstgestrickte Socken, Unterhemd, langärmeliges T-Shirt, Pullover und Strickjacke tragen ist Winter, sollten wir schwitzend dastehen und uns wünschen, das T-Shirt möge ein Top sein - ist Sommer. Heute war Sommer!

    Und das nicht nur auf Arbeit, sondern auch nach Feierabend! Na gut, es war nicht dirket Sommer, aber Frühling! Und wenn man bedenkt, das es heute Morgen noch geregnet hat, finde ich da toll! Also, bei dir kommt auch noch das Strickjackenwetter!

    LG Katrin

    P.S. Bezüglich deiner Gedanken zum Thema Pullover vs Strickjacke muss ich dir voll zustimmen, Strickjacken gehen immer! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Jaa die kleinen erobern sofort das Herz :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco