Freitag, 24. Februar 2012

Wedding Day Outfit

Wie ich euch ja bereits geschrieben hab, war erst kürzlich meine standesamtliche Trauung und vielleicht interessiert es euch ja, was ich an diesem Tag getragen hab? Hier seht ihr mein Outfit und ein tolles YouTube Video, das mich zu meiner Frisur inspiriert hat sowie ein DIY für einen Broschen-Brautstrauß.

Das Kleid hab ich von Mr. M. zu Weihnachten bekommen. Eigentlich wollte ich ursprünglich ein anderes Kleid tragen, das ich mir sogar schon gekauft hatte, aber ich liebe dieses Kleid im Charleston-Stil so sehr, dass ich es einfach zu unserer standesamtlichen Trauung anziehen musste, vor allem weil ich wohl selten Gelegenheit dazu haben werde. Zum Glück haben alle Accessoires gepasst.




Dazu etwas "Altes": Perlenohrringe vom Mama (wobei die gar nicht so alt sind, muss der Aberglaube ja aber nicht wissen)
etwas (in diesem Fall viel) "Neues": Perlenkette, ein Geschenk von meinen Schwiegerelten, weiße Pumps, Bolero, Haarband vom American Apparel, Clutch und natürlich das Kleid
etwas "Blaues": Glitzersteinhänger von Thomas Sabo den ich hinten an der Perlenkette befestigt habe
und etwas "Geborgtes": ist mir natürlich nur im letzten Moment eingefallen und daher nur ein Tempo-Taschentuch von meinen Eltern ;-) Das liegt aber noch bei uns rum, muss ich mal zurückgeben, haha.

Meine Frisuren-Idee stammt von alive4fashion:
Sie hat mich echt gerettet, denn 1 Woche vorher wusste ich nicht genau, wie meine Haare eigentlich aussehen sollen. Alles hatte ich geplant, nur das nicht, aber es sollte ja auch zum Stil des Kleides passen.

Mein Brautstrauß war kein gewöhnlicher Brautstrauß, denn er bestand aus Broschen. Ich hab auch hier das Prinzip Etwas Altes, Etwas Neues, Etwas Blaues und Etwas Geliehenes einbezogen.
Hier geht es zum DIY von Blush!nk, um den Strauß selbst zu machen, es ist gar nicht so schwierig und ich hab schon letztes Jahr damit begonnen, vor allem das Sammeln der Broschen dauert seine Zeit.


Meine Clutch hab ich vergessen mit auf ein Foto zu packen, aber hier seht ihr sie unter meinen Weihnachtsgeschenken.




Nach dem Standesamt sind wir noch schnell mit allen Gästen in unsere Wohnung gefahren, wo es unter anderem selbstgemachte (dank Dr. Oetker gings ganz schnell) Cupcakes gab, die ich am Abend zuvor vorbereitet habe und die morgens noch schnell ihr Topping bekommen haben.


Anschließend sind wir in ein Restaurant in der Nähe gefahren wo es einen kleinen Sektempfang und Abendessen gab. Und es hat geschneit, sooo schön!

Ein wundervoller Tag.
Eure Coco

Kommentare:

  1. der strauß sieht ech super klasse aus!
    herzlichen glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  2. Das KLeid ist ein Traum! Und dieser Strauß...ich bin sehr beeindruckt! Ich wünsche euch beiden alles Gute :)

    AntwortenLöschen
  3. ich schick dir bei zeit noch deine bilder:) oder mach sie dir auf ne cd und geb sie dir nächsten samstag:*

    AntwortenLöschen
  4. tooooooll =) Herzlichen Glückwunsch!!! Sowas zaubert immer ein Lächeln in mein Gesicht. Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viele Liebe =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste es!!!! Ich wusste, dass du dieses Kleid tragen wirst!!! Seit ich es auf den Weihnachtsfotos gesehen hab! Es ist einfach auch so traumhaft schön!!
    Der Strauß ist ja auch echt toll geworden!!!
    Ich finds immer wieder witzig, dass wir doch die eine oder andere Gemeinsamkeit haben :) Erst gestern sagte ich zu Herr N., dass es ja als Hochzeitstorte (rein hypothetisch *g*) sehr schön wäre lauter kleine Cupcakes auf ner Etagere zu verteilen mit verschiedenen Toppings und siehe da :) Ach schön.....ich werd jetzt einfach den ganzen Tag grinsen :)

    AntwortenLöschen
  6. supertolles kleid! und der strauß :) hochzeiten sind immer wieder schön. und dies beginnt halt auch schon in der vorbereitung

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist wirklich ein Traum. Wunderschön. <3 Und die Idee mit dem Blumenstrauß finde ich genial. Schön individuell. :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco