Ich hoffe ihr habt alle den Heiligabend gut überstanden, mit lieben Menschen gefeiert und gaaanz viel gegessen!
Mein Heiligabend war recht ereignisreich und dafür musste ich nicht mal die eigenen Vier-Wände verlassen. Seit Donnerstag schon hab ich eine Erkältung mit mir rumgeschleppt, die natürlich just am Heiligabend voll rausgekommen ist, yeah! Hauptsache ich konnte noch schön zur Arbeit gehen, haha. Deshalb haben Mr. M. und ich auch auf den Kirchenbesuch verzichtet - was im Nachhinein ganz gut war! Denn wären wir nicht zuhause gewesen, wär unser Auto abgeschleppt worden!!! In unserer Straße stand gestern ewig lang ein Auto vom Gas-Wasser-Notdienst, wir haben uns nichts dabei gedacht, aber zum Glück hat Mr. M. nach einer Stunde mal aus dem Fenster geschaut und gemerkt, dass außer unserem Auto keines mehr in der Straße steht und stattdessen ein riesiger Wagen, Laster, Kran? daneben parkt, der im Begriff war, unser Auto abzuschleppen! Während Mr. M. schnell Schuhe und Jacke übergeworfen hat und nach draußen gestürmt ist, hing ich am Fenster und hab aus Leibeskräften gerufen, dass sie das Auto nicht abschleppen sollen und jemand unterwegs ist - zum Glück standen ein paar Schaulustige auf der Straße, die mich im Gegensatz zum Abschleppmann gehört haben... so ging das alles nochmal gut aus, 3 Krallen waren nämlich schon angebracht und es war echt eine Sache von Sekunden. Heieiei, irgendwie ist Heiligabend nicht so unser Glückstag, letztes Jahr mussten wir jede Stunde raus und Schneeschippen.
Aber der Abend ist mit allen Katastrophen überstanden und wir haben es uns trotz Erkältung und Fast-Abschleppung sowie Verpflegung der Arbeiter die unsere Straße aufgemacht haben mit Tee und Schoki, noch mit heißer Trinkschoki, dem "klassischen" Heiligabend-Essen Kartoffelsalat und (Tofu-)Würstchen, Harry Potter auf DVD (wir sehen uns jetzt alle Teile aus der Bib entliehen an) gemütlich gemacht.
Trotz Erkältung und verhinderten Kirchenbesuch wollte ich nicht ganz vergammelt zuhause rumlaufen.
Mein Outfit bestand aus:
-American-Apparel Mini-Strickkleid in rot-navy gestreift
- knallrote Strumpfhose von H&M
- goldene Wishbone-Kette
- Perlenohrringe + goldener Cocktail Ring von Mama
- schwarze Stiefel No Name (nicht im Bild)
- roter Nagellack von Maybelline und Glitzer-Topcoat essence
- Rouge von Chanel
- roter Lippenstift von Kryolan
- Parfum Cinema von YSL
Da wir ja nur zu zweit + Katzen gefeiert haben, gab es auch nur von uns Geschenke füreinander. Wobei meine lieben Eltern sich am Geschenk von Mr. M. für mich beteiligt haben. Ein wunderschönes, handgenähtes Charlestonkleid, das ich jetzt schon absolut liebe und natürlich gestern auch gleich anprobiert habe!!! Nämlich seit einem halben Jahr schau ich immer wieder im Internet nach einem Charlestonkleid, aber die richtig schönen waren mir dann immer zu teuer.
Danke Mama, Papa und Mr. M. der die tolle Idee hatte!
Hier ein paar Eindrücke vom Heiligabend (ohne Abschleppwagen, haha)
die Gurke am Weihnachtsbaum: wer sie als Erstes entdeckt kriegt ein Extra-Geschenk |
Kartoffelsalat, Tofu-Knacker und Zucchini als Beilage |
die Verpackung des Charlestonkleides |
das Prachtstück: ein Traum oder? |
dazu passt perfekt eine Perlenkette, die ich mal von meiner Oma bekommen habe sowie Perlenohrringe von meiner Mama |
Pralinen von einer lieben Kollegin und Freundin geschenkt, gabs als Nachtisch :-) |
Ein Gutes hatte es übrigens, dass wir unsere Wohnung doch noch verlassen mussten: im Briefkasten fand sich eine kleine Weihnachtsüberraschung von dm: Produkte aus der Cirque de Beauté LE!
Das Kleid ist ein Traum!!
AntwortenLöschenIch hoffe, ich kann es auch mal in echt sehen :)