Mr. M und ich essen ja kein Fleisch und wir wollen unseren Katzen zwar nicht zumuten Vegetarier zu werden (sie sind Fleischfresser und brauchen das auch), aber wenigstens dafür sorgen, dass sie GUTES Futter bekommen.
Daher sind wir irgendwann auf Yarrah Katzenfutter gestoßen: ein Bio Tierfutter (auch für Hunde erhältlich), das besonders leicht verdaulich und daher magen- und darmschonend, ausgewogen und ohne künstliche Konservierungsstoffe ist. Außerdem sorgt es (nachweislich) für schönes glänzendes Fell und ist ohne Geruchs-, Farb- und Geschmacksstoffe.
Unsere Katzen lieben es. Als wir sie von der Katzenhilfe geholt haben, fütterten wir erstmal nur Aldi Süd Katzenfutter, weil sie es dort auch bekommen haben und eine Futterumstellung ja nicht immer so einfach ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte die kleinere von beiden noch ein bisschen strohiges, struppiges Fell. Irgendwann jedoch wollte die große Katze das Aldi-Futter nicht mehr essen. Wirklich sie hat es nicht mehr angerührt. Also haben wir Yarrah gekauft und waren sofort begeistert. Das Futter sieht wirklich appetitlicher aus und riecht auch nicht so wie anderes (ich kenne auch Felix und Whiskas Futter vom Kater meiner Eltern) und die Katzen lieben es! Und das Fell unserer kleinen Katze ist jetzt auch total seidig und weich. Natürlich ist es nicht ganz billig, der Preis liegt für 12 Dosen bei ca. 20 €, aber man kann hier auch etwas weniger als bei herkömmlichen Katzenfutter füttern, weil es um einiges ergiebiger ist. Und mittlerweile mischen wir auch wieder mit Aldi Futter oder füttern es abwechselnd. Denn Aldi bietet meiner Ansicht nach auch gute Qualität, da kann man echt nix sagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco