Dienstag, 4. September 2012

Stylinggel Weißer Tee Zitronengras

Und hier noch eines meiner neuen Stylingprodukte für kurzes Haar.
Mit Gel konnte ich nichts anfangen, solange ich noch längeres Haar hatte - das sieht dann immer leicht komisch aus, zumindest war das bei mir so, wenn man Gel drinhat. Wisst ihr was ich meine?

Aber für eher kurze Haare ist auch Gel ein tolles Stylingmittel.

"Die wertvolle Inhaltsstoffkombination mit weißem Tee und Zitronengrasextrakt versorgt Ihr Haar mit der notwendigen Feuchtigkeit und schützt es so vor Umwelteinflüssen und vor dem Austrocknen. Gibt Ihrer Frisur besonderen Halt und ermöglicht ein perfektes Styling."

sorry, etwas unscharf

Meine Meinung...

... zur Anwendung, Styling- und Pflegewirkung:  
Man kann das Haar im feuchten oder trockenen Haar verteilen und alverde empfiehlt vom Haaransatz aus. Hier muss ich zweimal widersprechen. Ich finde, Gel in feuchtem Haar verteilt sieht sch... aus, man hat dann eher so stachelige Strähnchen und wenn man das Produkt vom Ansatz aus verteilt, hat das oft den Effekt, dass zuviel an eben diesem landet und das Ergebnis ist ein verklebter Ansatz. Daher lieber erstmal ordentlich zwischen den Händen verreiben und in den Spitzen verteilen, bevor man sich hocharbeitet. Wenn doch mal zuviel in den Spitzen landet lässt sich das leicht getrocknete Gel eher rauskämmen und man kann nochmal anfangen. Zuviel Gel am Haaransatz sieht nach ein paar Stunden wenn man Pech hat und das Gel angetrocknet ist leicht mal schuppig aus - No Go!
Besonders gut finde ich das Gel um spezielle Haarpartien hervorzuheben.
Auch hier kann ich ähnlich wie beim Schaumfestiger keinen besonderen zusätzlichen Glanz feststellen, aber wie gesagt, dafür gibt es gute Shampoos, Spülungen und Glanzsprays.

... zur Ergiebigkeit:  
Ich finde eine kleine Portion reicht vollkommen aus. Bei Bedarf kann man ja noch mehr Produkt entnehmen.

... zur Haltbarkeit:
Der Halt ist wirklich sehr gut ob er sooo stark ist, keine Ahnung, das können vielleicht Männer mit noch kürzeren Haaren eher beurteilen, hier ist es ja vielleicht noch wichtiger, dass alles an Ort und Stelle bleibt.

... zum Geruch:  
Wie auch beim Schaumfestiger ist ein minimaler, dezenter zitroniger Geruch wahrnehmbar, der allerdings sofort verfliegt. Auch hier muss man keine Angst haben, wie ein Klostein zu riechen ;-)

Wer ein Naturprodukt für wenig Geld sucht ist mit dem Stylinggel und -schaum gut aufgehoben.

Euer Coco

Kommentare:

  1. Alverde ist einfach LIEBE :>

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  2. "wie ein Klostein zu riechen" lol :P

    AntwortenLöschen
  3. Zitronengras trinke ich immer wieder =)
    Das Gel interessiert mich jetzt nicht so aber der Schaumfestiger sieht gut aus.

    Im Blogger-Forum.com gibts viel neues - sowie auch ein neues Layout =) Wäre cool wenn du wiedermal vorbei schaust.

    Lg Mireille
    http://blogger-forum.com

    AntwortenLöschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco