Freitag, 7. Oktober 2011

Kurztrip Hamburg: Der erste Tag

Wie schon angekündigt, gibt es einen Bericht über meinen 3-Tage Kurztrip nach Hamburg.
Am ersten Tag sind wir schon vormittags in Hamburg angekommen. Da ja Feiertag war, konnte ich „reguläres“ Shoppen ausschließen (obwohl viele Lebensmittelläden offen hatten, sehr komisch), aber – jauchz – es gab einen Flohmarkt beim Museum der Arbeit in Hamburg Barmbek, wie ich schon zuhause rausgefunden hatte und da sind wir dann auch hin.
Zuerst jedoch haben wir eine Frühstücksmöglichkeit gesucht, möglichst in der Nähe des Flohmarktes und sind dabei aufs Klick! Oktober gestoßen, das es glaube ich zweimal in Hamburg gibt, nämlich außerdem noch in Hamburg Harburg. Es war eher ein Brunch und das Buffet bot Antipasti, Käse, Wurst, Rührei, Lachs und anderem Fisch, Müsli, Kuchen und und und. Es hat 7,50 € gekostet, die Getränke extra und alles war superlecker.

Schöne Sachen auf dem Flohmarkt

So nen Schrank hätte ich gerne für Kosmetik, Make Up oder Accessoires
Der Flohmarkt war total toll, es gab wahnsinnig viele schöne Sachen und wäre ich zum einen nicht auf Nummer sicher gegangen und hab mir so noch Geld für die nächsten zwei Tage zum Shoppen aufsparen wollen und es zum anderen nicht blöd gewesen, große oder unhandliche Sachen über den Flohmarkt und ins Hotel zu schleppen, wäre meine Ausbeute noch größer gewesen. Wobei man auch sagen muss, dass gerade viele der Einrichtungssachen auch zuhause auf dem Flohmarkt zu haben sind.
So wurden es dann an einem Stand 2 Paar Ohrringe, 1 Ring und 1 total süße Tasche.
Tasche, Ring und zwei Paar Ohrringe
Ich hab die Verkäuferin leider nicht gefragt, ob sie vielleicht einen Dawanda-Shop hat, die Sachen sahen schon so aus, als könnte sie die auch so verkaufen.
Ansonsten hab ich noch total viel anderen schönen Schmuck etc. pp gesehen, aber wie gesagt, ich wollte noch ein wenig mit meinem Geld haushalten.

Danach sind wir dann erst in unser Hotel wo wir erstmal ein Nickerchen gemacht haben. In unserem Zimmer lag eine Brigitte aus und in der Kolumne auf einer der ersten Seite (wie hieß die noch gleich), stand etwas über besondere Plätze in Hamburg – welche glückliche Fügung – darunter das Kino Klick! Magazin. Dort soll es noch richtig schönes Kinoflair geben, mit roten Sesseln und speziell gepackten Naschtüten. Da wir gerne ins Kino gehen und gerne naschen, sind wir also dorthin gefahren. Leider lief abends nur der Film „A Midnight in Paris“, ich hätte ihn mir zwar nochmal angesehen, aber das wollte Mr. Mariella nicht. Also sind wir stattdessen noch was essen gegangen, ins Klick! Mama

Vorspeise im Mama: Rucola-, Oliven-, Tomate/Paprika-, Ricotta-Pesto und Brot

Was für eine tolle Lampe...

... aber 270 €? Naja...
Das ist glaub ich eine kleine Kette, aber das Essen war auch hier total lecker und ich fand es nicht so ungemütlich wie beispielsweise im Vapiano, da steh ich gar nicht drauf: Selbstbedienung aber Preise wie beim guten alten Italiener? Nein danke! Außerdem hab ich mich total in die Lampen die es dort gab verliebt, einen Tag später hab ich sie in einem Lampenladen in Hamburg gesehen, das Stück 270 € - äh ja gut, dann kauf ich mir wohl eher keine. Aber vielleicht lässt sich eine nachbasteln? Mal sehen.
Lustige Haltestellennamen haben die in Hamburg
Das war der erste Tag in Hamburg und danach hat es sich angefühlt, als wären wir schon viel länger dort gewesen und wir sind ganz zufrieden und müde in unser Hotelbett gesunken :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco