Sonntag, 9. Oktober 2011

Occupy Wall Street Deutschland: Am 15.10.2011 in deutschen Städten

Seit dem 17. September 2011 gibt es in New York, USA die „Occupy Wall Street“ Proteste, die die soziale Ungleichheit in den Vereinigten Staaten anprangern. Die weltweite Finanzkrise hat vor allem den normalen Bürger getroffen, die großen Banken und Finanzinstitute wurden durch großzügige staatliche Subventionen und Rettungsschirme auf der ganzen Welt und auch in Deutschland unterstützt. Die Rechnung zahlen wir. Durch eine friedliche und längerfristige Besetzung der Wall Street soll endlich die Politik aufgeweckt werden und deutlich gemacht werden, dass wir uns nicht mehr alles gefallen lassen und immer nur die Zeche zahlen.
Zuerst haben sich die Proteste in den USA weiterverbreitet, nun erreichen sie unter anderem auch Deutschland. Am Samstag, 15. Oktober 2011 wird es einen bundesweiten Protesttag geben. In verschiedenen Städten soll gemeinsam auch gegen die solziale und bankenfreundliche Ungerechtigkeit protestiert werden. Schaut nach, ob in eurer Gegend Aktionen stattfinden und beteiligt euch bitte daran! Nur so kann etwas geändert werden, wenn viele mitmachen und die Politik merkt, dass wir nicht mehr alles nur einfach schlucken ohne jemals dagegen zu protestieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco