Sonntag, 4. Dezember 2011

Eine Amerikanerin in Paris


Vor kurzem hab ich dieses Buch von Elaine Dundy gelesen. Es handelt von Sally Jay Gorce, die als junge Frau in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts aus Amerika nach Paris gekommen ist, um etwas zu erleben: Freiheit, Liebe, Abenteuer. Sie ist ziemlich ausgeflippt und hat in Paris ein richtig wilde, verrückte Phase. 
Das Buch ist sehr witzig geschrieben, manchmal ist Gorce schon ziemlich naiv und man fragt sich schon, wie es sein kann, dass so viele Typen auf sie stehen (in dem Roman wollen 3 Männer sie aus unterschiedlichen Gründen heiraten), aber es ist ein unterhaltsamer, kurzweiliger Roman, den ich allen empfehlen kann, die gerne lesen :-)

1 Kommentar:

  1. Witzig, habe ich auch erst vor kurzem gelesen, ist noch kein Monat her.

    Fand das Buch als "Nachlese" unseres Parisurlaubs schön und unterhaltsam.

    Und die Männer des vorigen Jahrhunderts waren wahrscheinlich noch nicht für Frauen des jetztigen Jahrhunderts bereit :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco