Dienstag, 19. Juni 2012

Gelesen: L.A. Candy Box von Lauren Conrad

Oha, Leute. Also zurzeit gehört Bloggen einfach nicht so zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Ich lese zwar fleißig andere Blogs, aber meinen eigenen vernachlässige ich im Moment ein wenig.
Es freut mich aber zu sehen, dass ihr mir trotzdem treu geblieben seid. Ich denke, diese Phase hat fast jede mal von uns ;-)

So, nun aber zum eigentlichen Thema des Posts!

Viele von euch kennen ja schon das Buch "Style" von Lauren Conrad, zumindest von einigen Blogs. 
Neben diesem Titel hab ich mir auch die L.A. Candy Box geholt, die aus 3 Teilen besteht und angelehnt an ihren Erfahrungen aus der Reality Show "The Hills" eine Geschichte um die Hauptdarstellerin Jane erzählt, die gemeinsam mit ihrer Freundin Scarlett für eine Reality Show entdeckt wird. Die anderen Mädchen der Reality Show sind Madison und Gaby.
Es wird von allerlei Irrungen und Wirrungen mit Freundinnen, Feindinnen und Boyfriends erzählt. Ich hab mir parallel dazu die ersten 2 Staffeln von "The Hills" auf DVD gekauft und hab immer wieder daran gedacht, auf wen welche "echte" Figur oder ihre Eigenschaften passen könnte, wenn etwas entsprechendes im Buch vorkam. Obwohl es natürlich keine 1:1 Nacherzählung ist, findet man schon einige Parallelen.


Zu der Serie "The Hills" muss ich allerdings noch was sagen: 
Ich finde es ganz nett, die Serie so nebenher anzuschauen. Als sie damals auf MTV lief, ist mir die nun ja sagen wir mal "Mode" der Serie nicht so aufgefallen, aber heute, wo ich weiss, das Lauren Conrad das Buch "Style" herausgegeben hat, finde ich es schon witzig, manche ihrer (unvorteilhaften) Outfits und Make Ups zu sehen. Ok, manches davon war damals Mode, aber wenn sie sich für ein Date schick macht und dafür eine zur 3/4 Hose hochgekrempelte Jeans anzieht, teilweise dazu ein schwarzes Trägertop (mit nicht-schwarzen BH-Trägern drunter) und komische Sandalen... also ich weiss ja nicht, aber sowas hab ich mit 13 getragen und fand es schick. Ist schon ein bisschen her, seit ich die Folgen jetzt auch auf DVD gesehen hab, d.h. meine Beobachtungen sind möglicherweise nicht zu 100 % richtig, aber was den Gesamteindruck angeht, stimmt es schon.
Aber gut. Mode ändert sich eben auch. Trotzdem, zumindest damals vor allem in der ersten Staffel, war sie noch keine Stilikone meiner Meinung nach. Heute find ich ihren Stil allerdings top!

Zurück zu den Büchern:

Die Bücher sind auf englisch, jedoch finde ich es relativ leicht zu lesen, wenn man durchschnittlich gut Englisch spricht. Einige Worte oder Abkürzungen waren mir nicht immer geläufig, wie etwa ASAP (as soon as possible), aber das kann man ja schnell im Wörterbuch nachschauen bzw. man versteht den Zusammenhang trotzdem.
Außerdem sieht es durch den hübschen Pappschuber in dem die 3 Geschichten L.A. Candy, Sweet Little Lies und Sugar & Spice, auch noch ansehnlich im Bücherregal aus!
Das Boxed Set kostet 27 € und wer Lauren Conrad mag und gerne mal wieder etwas auf Englisch lesen mag, das aber nicht zu anspruchsvoll geschrieben ist, sollte finde ich zugreifen!

Ach und für alle Lauren Conrad Fans gibts hier noch interessante News: 
Im November wird ihr nächstes Buch "Lauren Conrad Beauty" erscheinen, das ähnlich wie Style ist, sich jedoch diesmal ausschließlich mit dem Thema Beauty beschäftigt.
Außerdem lese ich zurzeit "The Fame Game", in dem es um eine neue Reality Show geht und man trifft wieder auf Madison und Gaby, sowie zwei neue Mädchen.
Im Oktober erscheint dann "Starstruck", der zweite Teil. Es wird sicherlich wieder alles im Schuber erscheinen, also wer solange warten kann ;-)

Habt ihr Bücher von Lauren Conrad oder habt ihr auch "The Hills" gesehen?

Eure Coco

Kommentare:

  1. an die bücher wollte ich mich eigentlich auch immer noch mal wagen... naja mal sehen, irgendwann bestimmt ;P

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe THE HILLS vor ein paar Monaten gesehen, weil damals als es auf MTV lief hat es mich nicht so interessiert ;) Doch wie du auch geschrieben hast, es ist sehr lustig ihre modischen Ausrutscher zu begutachten, im Gedanken daran, dass ihr das jetzt nicht mehr passieren würde :)

    Zu den Büchern, ich wollte und werde mir Style wahrscheinlich holen aber bei L.A. Candy und den anderen, da bin ich mir nicht so sicher, ist irgendwie nicht so mein Büchergeschmack.

    Danke für diese Review :D

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hab "damals" jeden Freitag The Hills und später dann The City geschaut. Fand es immer sehr cool. ;)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco