Dienstag, 16. August 2011

Tablet PC Archos 10.1


Seit etwa einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Tablet PC. Aus dem mittlerweile doch vielfältigen Angebot habe ich den Archos 10.1 mit 10,1 Zoll Display ausgewählt, da er als Einsteiger PC recht günstig im Vergleich zu den anderen Geräten auf dem Markt ist. Ich wollte ihn vor allem dazu nutzen E-Books lesen und das klappt jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten (was allerdings daran lag, dass ich zu faul war, mir eine Beschreibung genauer durchzulesen) sehr gut.
Positiv finde ich, dass man im Vergleich zu reinen E-Book-Readern einfach mehr damit machen kann: ins Internet gehen, Videos anschauen, Spiele spielen und ganz viel mehr. Sogar Fotos machen, wobei ich das recht umständlich finde und die Qualität ist natürlich nicht so gut.
Gewöhnungsbedürftig ist die virtuelle Tastatur, aber das geht eben nicht anders, man kann sich auch eine kleine Tastatur anschließen, aber für unterwegs ist das natürlich nix. Außerdem ist der WLAN Empfang nicht so super, mehr als 2 von 3 Strichen sind nie drin, egal wie nah man am Router ist.
Wer sich nicht sicher ist, ob Bücher am Bildschirm was für einen selbst ist, kann ja erstmal kostenlose E-Books runterladen (meistens sind die jedoch nicht so spannend); noch viel besser ist das Onleihe-Angebot von mittlerweile ziemlich vielen Bibliotheken in Deutschland zu nutzen! Die Auswahl wird immer besser und wenn man sowieso Kunde einer Bibliothek ist kann man dieses Angebot ja auch gleich mit nutzen.
Außerdem: Angry Birds spielen macht echt Spaß, aber vielleicht kennt ihr das Spiel auch schon.

Nutzt ihr solche Angebote oder habt ihr irgendwelche Tipps? Apps etc.?

1 Kommentar:

  1. habe mit dieses tablett auch besessen. aber nur probleme damit gehabt. deswegen bin ich wieder auf einen guten laptop umgestiegen. mit 13 zoll elegantem metall design echt n klasse teil ;)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco