Sonntag, 14. August 2011

The Big Bang Theory

Wer noch nicht von dieser Serie gehört hat, muss auf jedenfall mal auf PRO7 reinschauen (der Tipp kam von meinem Schwager in spe)!
Die Story: die zwei jungen (und teilweise ganz schön nerdigen) Physiker Leonard und Sheldon wohnen in einer WG, direkt neben Penny, auf die Leonard steht. Die beiden Genies und ihre Freunde Howard und Raj lieben Comics, Science-Fiction (natürlich Star Trek) und alles rund um Wissenschaften. Die vier sind manchmal ganz schön naiv und vor allem Sheldon kann nicht wirklich mit sozialer Kompetenz punkten und hat einige seltsame Angewohnheiten und Zwänge: er kann beispielsweise nur auf einer bestimmten Stelle des Sofas sitzen, hat sein Leben einem festen Zeitplan unterworfen usw. Ich finde ihn definitiv den lustigsten Charakter der Serie.
Leonard ist vermutlich der normalste von den vieren, obwohl er auch ziemlich auf alles rund um Star Trek steht. Er besitzt ein Laserschwert sowie ein Darth Vader Shampoo und einen Luke Skywalker Conditioner.
Howard, Raumfahrtingenieur ist ein ziemlich notgeiler Typ und besitzt im Gegensatz zu den drei anderen keinen Doktortitel, weshalb er sich von Sheldon öfters fiese Kommentare zu seiner geringen Intelligenz anhören muss.
Raj ist Inder und sehr schüchtern gegenüber Frauen, er kann in deren Gegenwart nicht einmal sprechen, es sei denn er ist betrunken.

In Deutschland wurde die erste und zweite Staffel 2009 ausgestrahlt, im Moment laufen die Wiederholungen morgens und mittags. Dieses Jahr war die dritte Staffel zu sehen und ab dem 6. September werden jeweils dienstags Doppelfolgen aus der vierten Staffel ausgestrahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco