Mittwoch, 28. September 2011

Buchtipp: Boy 7 von Mirjam Mous

Heute hab ich den Thriller Boy 7 von Mirjam Mous fertig gelesen (innerhalb weniger Tage) und weil mir das Buch so gut gefallen hat, möchte ich es euch gerne empfehlen.
Die Story: Die Hauptfigur wacht in der prallen Sonne auf einer Grasebene auf und weiss weder, wie er dorthin gekommen ist noch wer er ist. Er hat einen Rucksack mit verschiedenen Dingen darin, bei sich, unter anderem ein Handy, auf dessen Mailbox nur eine einzige Nachricht ist: „Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei.“
Nach und nach kommt die Hauptfigur – er nennt sich spontan Boy 7 als er von dem Mädchen Lara mit dem Auto mitgenommen wird – und damit auch der Leser immer mehr hinter die Geschichte und wie Boy 7 sein Gedächtnis verloren hat.
Das Buch ist ab 11 Jahren, aber ich finde es ist ein All-Age-Titel und auch für Erwachsene interessant. Teilweise kann man Handlungsstränge voraussehen, aber ich finde das tut dem ganzen kein Abbruch.
Lesenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco