Mittwoch, 19. Dezember 2012

Rapsöl von MeineÖle.de

Sucht ihr noch schnell ein Weihnachtsgeschenk für eine kochbegeisterte Person? Wenn ihr ganz schnell seid, kriegt ihr vielleicht noch pünktlich zum 24.12.2012 eure Lieferung.

Ich durfte von MeineÖle.de, einem neuen Online-Shop für qualitativ hochwertige und gesunde Bio-Speiseöle, ein Öl testen und habe mich dabei für Rapsöl entschieden.

"Unser Rapsöl
Unser Bio-Rapsöl kann aufgrund seines ausgewogenen Fettsäureprofils als gesundheitlich besonders wertvoll eingestuft werden. Es ist das Pflanzenöl mit der geringsten Menge an gesättigten Fettsäuren (5 Gramm). Das aromatische Speiseöl ist vor allem reich an Vitamin E, das als Antioxidans wirkungsvoll schädliche freie Radikale bekämpft. Das klare Öl mit der goldgelben Färbung kann in der Küche vielfältig verwendet werden. Nicht nur Rohkost und Gemüse bereichert es mit seinem mild-fruchtigen Aroma. Auch zum kurzen Anbraten von Fleisch oder Fisch lässt es sich hervorragend einsetzen (...)." (MeineÖle.de)


Am liebsten verwende ich Rapsöl ja wirklich zum kurzen Anbraten z.B. von Tofu- oder Sojaprodukten, habe es nun aber auch für Salat getestet. Rapsöl ist reich an essentiellen Omega 3-Fettsäuren und erhält viele Vitamine.
Und ich muss sagen, ich finde dieses hier sehr gut! Im Normalfall verwende ich ein etwas günstigeres Öl, aber bei Salat lohnt es sich schon auch mal in ein etwas teureres Produkt zu investieren, weil hier der leicht nussige Geschmack des Öls mehr rauskommt, als beim Braten finde ich. Außerdem stammt das Rapsöl von MeineÖle.de aus kontrolliert biologischem Anbau.

Quelle: MeineÖle.de



Das Rapsöl hier hat 5,95 € gekostet, es gibt jedoch auch noch einige andere Öle, wie Sonnenblumenöl oder ausgefallenere Sorten wie etwa Haselnussöl. Schaut euch einfach mal auf der Seite um.

Wenn ihr bis 31.01.2013 bestellt, erhaltet ihr mit dem Code "MEINEÖLE2012" (ohne Anführungszeichen) einen 15 % Rabatt!

Eure Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco