Nach dem ersten Band "Cassia & Ky: Die Auswahl" folgte nun "Die Flucht" von Ally Condie.
Der Inhalt:
Cassia gelingt die Flucht in die Äußeren Provinzen, sie will nach Ky suchen, der dort als Lockvogel der Gesellschaft Angriffen ausgesetzt ist. Doch bevor sie ihn findet, kann er mit zwei anderen Jungen in die Canyons entkommen. Cassia folgt ihm mithilfe von Indie.
Als sie Ky endlich findet, haben beide viel durchgemacht und es wird klar, dass es Geheimnisse und Unausgesprochenes zwischen beiden gibt. Cassia möchte der Erhebung folgen, das was will Ky? Ky hütet außerdem ein Geheimis vom Xander, dem Jungen, mit dem Cassia eigentlich gepaart werden soll.
Auf ihrer gemeinsamen Flucht vor der Gesellschaft lernen Cassia und Ky weitere Seiten des anderen kennen und finden gleichzeitig auch zu sich selbst.
Mein Fazit:
Ich hab das Buch in wenigen Tagen durchgelesen, es war zwar nicht ganz so gut und spannend wie der erste Teil, aber trotzdem ganz spannend zu lesen.
Wem der erste Teil gefallen hat, macht auch mit dem zweiten Band nichts falsch.
Ich freu mich jedenfalls schon auf Teil 3.
Eure Coco
Freut mich, dass es dir gefallen hat. :) Ich werd's jetzt auch bald lesen, durch Zufall hat eine Freundin beide Bände bestellt, und während sie den ersten liest, klau ich ihr dann den zweiten. *g*
AntwortenLöschen