Wir haben zwei Kommoden in unserer Diele, die zwar praktisch sind aber leider irgendwie nicht so richtig schick. Es handelt sich um ganz gewöhnliche Möbelstücke vom Möbelmarkt, weiße Front und ansonsten dunkle Holzoptik.
Hat schon mal jemand vom Shabby Chic gehört? Hier wird auch mit Serviettentechnik gearbeitet und so hab ichs auch gemacht. Es ist echt total günstig, schnell und einfach anzuwenden. In diesem Fall hab ich einfach speziellen Serviettenkleber aus dem Bastelladen mit einem weichen Pinsel aufgetragen, darüber die oberste Schicht der Serviette aufgeklebt und mit einem Pinsel halbwegs glatt gestrichen. Ich finde es muss nicht so perfekt angebracht werden, damit es schön aussieht. Am Ende dann nochmal eine Schicht Kleber drüber, damit nichts mehr absteht. Kleber, Pinsel und Servietten haben insgesamt vielleicht 10 Euro gekostet und es ist noch die Hälfte der Serviettenpackung und ein wenig Kleber übrig, also echt günstig und man hat noch Material für weitere Verschönerungsaktionen. Man kann so beispielsweise auch Porzellankrüge aufmotzen.
Wir haben dann noch in Knäufe für die Kommode investiert, weil die alten Griffe nicht wirklich schön aussahen. Wir haben für vier große und acht mittlere Knäufe auf dem Flohmarkt 36 € bezahlt. Das ist jetzt nicht wirklich günstig, aber das Grundaussehen erreicht man schon ohne die Knäufe. Die gibt es zum Beispiel auch über o.k.-Versand.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco