Dienstag, 24. April 2012

Kleiner Einblick in Cocos (langweilige) Gedanken

In den letzten Tagen habt ihr ja nicht wirklich viel von mir gehört, aber gerade laufen die letzten Vorbereitungen für meine kirchliche Hochzeit und ich hab so viel Dinge die mir im Kopf rumschwirren.

Da mein Hirn ein wenig überlastet zu sein scheint, kam mir heute eine nahezu philosophischer Gedanke. Strickpullover ist mehr Winter als Strickjacke. Hä?, denkt ihr jetzt vielleicht (zu Recht).
Zur Erklärung, ich finde, eine Strickjacke kann man das ganze Jahr über tragen. Im Frühjahr, Sommer oder Herbst, sehe ich sie eher so als Möglichkeit, wenn es einen ein wenig fröstelt, sich einzumummeln und schön die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen. Oder die ersten, je nachdem wie früh man aufstehen und an der Bahn stehen muss ;-) Wenn ich weiss, dass ich im Sommer abends länger weg bin, kommt immer ein Strickjäckchen mit, denn abends kann es ja schon ein wenig kühl werden.

Aber ein Pullover ist sowas von Winter! Einen Pullover zieh ich mir im Sommer nicht mal eben drüber, denn er sieht meistens blöd überm Kleid aus (nicht immer, manche sind auch schön drüber). Tja und falls ihr jetzt noch nicht vor lauter Langeweile schon längst mit Lesen aufgehört habt - das würde ich vollkommen verstehen - fragt ihr euch vielleicht, wie ich auf solch tiefschürfenden Gedanken komme? Weil ich heute einen Pullover angezogen hab. Über einem langärmeligen Shirt. Am 24. April. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ach ja und im Büro hab ich dann einen Strickmantel angehabt, den ich mir letzte Woche dort deponiert hab, weil wir dort nicht selbst die Heizung steuern können (die sicher seit diesem Monat schon ausgeschaltet ist) und ich keine Lust hab jeden Tag beim Hausmeister anzurufen, ob er bitte bitte die Heizung anstellen kann. Und nein, ein Strickmantel verleiht kein Sommergefühl. Auch kein Strickmantel.
Aber wenn ich einen Pulllover im April trage, dann frag ich mich nur noch, wie lange es bis Weihnachten ist.

Bald wieder es wieder mehr und sinnvolleres geben, hoffe ich.

Eure Coco

Freitag, 20. April 2012

O.P.I Best of the Best Teil1: I'm not really a waitress

Hier also nun der erste Mini Nagellack aus dem Best of the Best Set von O.P.I à 3,75 ml. Die normalen Größen haben 15 ml Inhalt.

I'm not really a waitress ist ein metallischer, dunkelroter Ton.
Da ich das Bild abends bei Blitzlicht gemacht hab, wirkt es ein wenig pink, glaub ich, ist aber in Wirklichkeit nicht so. Der Lack deckt in der ersten Schicht, mit zwei Schichten ist er etwas dunkler.

Wie gefällt er euch? Habt ihr auch das Set Best of the Best?

Eure Coco

Kirschblütennägel



Diese Woche hab ich gleich den Nagellack in der Farbe 04 iced latte aus dem Päckchen von Alice ausprobiert (oben). Der Nagellack ist echt gut, dadurch, dass er so cremig ist, dachte ich ehrlich gesagt, man würde eher Tipwear sehen oder es würde schneller splittern. Aber überhaupt nicht. Er hat ca. 5-6 Tage echt gut gehalten, nur am kleinen Finger war am letzten Tag ein kleines Stück Farbe ab.
Oben seht ihr den Lack in zwei Schichten aufgetragen.

Nun aber zum Design aus dem Titel: Kirschblütennägel. Hab ich jetzt auch endlich mal ausprobiert, auch mit dem neuen Nail Art Set von Alice. Meine Kirschblüten sind etwas sehr pink geworden, eigentlich wären sie ja eher rosa, aber egal.
Es ist auch nicht so perfekt geworden, ich habs auch nur an zwei Nägeln gemacht, weil ich es so dezenter schöner find (inspiriert von Dreams and Cupcakes).


Verwendet hab ich als unterste Schicht den essence Nagellack von oben, den 533 April Lack von Chanel, den essence Nagellack in der Farbe 02 Someone like you (schöner Name) und einen Mini-O.P.I Lack aus dem Set "Best of the Best" (nicht auf dem Bild, weil ich vergessen hab, ihn mit zu fotografieren).


Von jedem Mini-O.P.I die im Set waren, wird es einen extra Swatch geben! Also auch noch von diesem.

Eure Coco

Donnerstag, 19. April 2012

Farbige Kontaktlinsen

Ihr wisst ja wie das ist mit dem anfixen und angefixt werden. Ich bin mal wieder dem "Will-ich-auch" erlegen. Diesmal: farbige Kontaktlinsen!

Früher hab ich sehr oft Kontaktlinsen getragen, weil ich nicht fand, dass mir Brille steht. Mehrere Brillenmodelle und Jahre später bin ich bei einer Ray Ban Brille mit schmalem Hornbrillengestell gelandet, die ich liebe und mit der ich mich sehr wohl fühle.
Aber immer geht Brille halt nicht, finde ich. Zum Beispiel wenn man ein schickes Kleid tragen möchte oder ein Brautkleid so wie ich nächste Woche :-)

Also muss mal wieder Kontaktlinsen-Nachschub her, bevor meine Reste endgültig zur Neige gehen und nachdem ich beim Optiker auch Kontaktlinsen hab anpassen lassen (das sollte man regelmäßig dort oder beim Augenarzt machen lassen auch wenn man im Netz bestellt), dachte ich mir, wieso eigentlich nicht farbige Linsen, wo ich die schon auf einigen Blogs gesehen habe?

Ich hab grüne Augen, die Farbe mag ich sehr gerne und daher möchte ich es erstmal mit Linsen probieren, die eher meine natürliche Augenfarbe Grün unterstreichen bevor ich experimentiere. Bei Mr. Spex bin ich fündig geworden, die damit werben, Deutschlands größer Online-Shop für Markenbrillen zu sein. Brillen gibts wirklich massig, aber damit darf ich gar nicht erst anfangen, sonst zieht noch ne zweite Ray Ban bei mir ein.

Also zu den Kontaktlinsen hier geklickt, dort gibt es schon mal eine riesige Auswahl an Herstellern, man kann sich ein wenig Überblick verschaffen, indem man unterschiedliche Suchkriterien auswählt, z.B. sortiert nach Beliebtheit. Das kennt man ja von anderen Online-Shops.

Bei den farbigen Kontaktlinsen lichtet sich das Feld ein wenig, ich weiss gar nicht genau, wieviele Anbieter es hier insgesamt auf dem Markt gibt, aber ich finde auch die Auswahl bei Mr. Spex ordentlich.
Da ich nur nach farbigen Tageslinsen schauen wollte, ist mir aber am Ende die Auswahl nicht schwer gefallen und ich bin schließlich bei den Freshlook One Day Color Contact Lenses von Focus Dailies hier gelandet, es gibt ansonsten auch noch Monatslinsen anderer Marken.
Eine Packung mit 10 Stück kostet 19,90 €, da ich unterschiedliche Stärken hab, brauch ich zwei, aber wenigstens hat man dann erstmal einige. Bestellt man zwei oder mehr Packungen kann man sogar immer etwas sparen.
Man kann übrigens auch ohne Sehschwäche farbige Kontaktlinsen tragen, dann nimmt man einfach + 0,00.
Ein bisschen schade finde ich, dass man nicht direkt die Farbe dazu sehen kann, aber ich hab einfach bei Freshlook selbst geschaut.

Ich bin sehr gespannt, ob die grünen Kontaktlinsen meine natürliche Augenfarbe betonen und freu mich schon darauf es auszuprobieren. Natürlich folgt dann nochmal ein Post für euch mit Tragebildern!
Morgen wird bestellt.

Gut finde ich den kostenlosen Hin- und Rückversand und dass man sehen kann wie lang die Lieferzeit in etwa beträgt.

Habt ihr schon mal farbige Kontaktlinsen probiert? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr mal bei Mr. Spex bestellt?

Eure Coco



OOTD #7 und Glamour Shopping Week

Dieses Outfit hatte ich an meinem JA an, zum Glück musste ich nicht so viel laufen ;-)

Strickjacke: , Bluse: Warehouse, Jeans: Cheap Monday, Schuhe: Buffalo, Kette: H&M, Nagellack: O.P.I

Hier noch ein Bild von und mit meiner liebsten Nichte


Ich hatte meine neuen schwarzen Pumps von Buffalo an, die ich während der Glamour Shopping Week mit 20 % Rabatt gekauft hab.


Außerdem hab ich noch diese Ballerinas von Calvin Klein, auch mit 20 % Rabatt, gekauft.


Wie findet ihr meine Errungenschaften?

Eure Coco

Dienstag, 17. April 2012

Einkauf bei dm

Letzte Woche hab ich dem dm meines Vertrauens einen kleinen Besuch abgestattet, ursprünglich um Zahnpasta zu kaufen (die ist nicht so spannend, weshalb ich euch die vorenthalte - wens interessiert, ist von Donto Dent) aber ich bin natürlich auch am LE Regal vorbeigeschlendert. Dort gabs eine LE von Manhattan (hatte ich gar nicht mitbekommen) und weil ich die Farben der Glossy & Soft Lipsticks und die Verpackung so hübsch fand hab ich zwei eingepackt.

Außerdem 2 Packungen Tönung von Keralock, die 3 Haarwäschen halten und die ich eher zur Auffrischung möchte, bisher hab ichs noch nicht probiert.
Außerdem Porefessional von Benefit, das ich im Karstadt (? oder Kaufhof, ich kann die beiden nicht auseinanderhalten) gekauft hab für stolze 32 €:

Der seidig-leichte, farblose und ölfreie Balm kann Poren optisch verschwinden lassen. Einfach auf die Problemzonen auftragen und über einen ebenmäßiger aussehenden Teint freuen. (Produktbeschreibung)

Der Balm hält wirklich ziemlich gut was er verspricht. Ich hab ihn um die Nase herum angewandt, weil ich da schon einige sichtbare Poren hab und der Teint wird tatsächlich geebnet, auch als Grundierung für Make Up. Man kann ihn auch bei Bedarf über dem Make Up anwenden und dann verblenden.
Da der Balm silikonhaltig ist, möchte ich ihn nicht täglich anwenden, aber an Tagen wo das Make Up wirklich perfekt aussehen und lang halten soll, ist er genau das richtige.

Außerdem gabs noch eine Probe von Hello Flawless, einer Foundation, werd ich bald mal testen.


Die beiden Lippenstifte:

in den Farben 53S und 54S

Aufgetragen seht ihr die erste Farbe, bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Die Haltbarkeit ist ok, so 2-3 Stunden hält es, dann muss nachgezogen werden. Sie trocknen die Lippen nicht aus und hinterlassen jetzt auch keine komischen Ränder.


Habt ihr auch was aus der LE? Was haltet ihr vom Pore Professional?

Eure Coco

Sonntag, 15. April 2012

Immer wieder Sonntags...

Bevor der Sonntag rum ist :-)

Gesehen
zweite Hälfte Butterfly Effect, Modern Family, Pirates of the Carribean Teil 3 (und eingeschlafen)

Gehört
nicht besonderes

Gelesen
L.A. Candy

Getan
Abschied vom Junggesellinen-Dasein (vor dem Standesamt war dazu keine Zeit): zu meinen Aufgaben gehörte z.B. Krone und Zepter tragen, damit auf dem Auto winken, mit bestimmten Typen Männer Fotos schießen, mich und meinen Mann in 20 Jahren malen - ich finde, es war alles noch ganz human, ich musste wenigstens nichts gegen Küsse verkaufen oder so ;-)

das Buch ist von Nela

Gegessen
leckere Häppchen beim Abschied bei meinem besten Freund und Trauzeugen, bevors in die Öffentlichkeit ging




Geklickt
wie immer viele Blogs

Gedacht
"wie peinlich" (beim JA), auch wenns alles nicht sooo schlimm war

Geärgert
nur dass es so kalt ist

Gefreut
über ganz viel diese Woche, mit meinen Freunden Zeit verbringen und und und

Gekauft
zwei Paar Schuhe bei der Glamour Shopping Week - 20 % Rabatt bei Ronald Schuhe und einiges an Kleinigkeiten

Eure Coco

100 Leser+ Gewinnspiel

Edit:
Das Gewinnspiel ist beendet!
Alle Kommentare sind gelöscht, sodass eure Kontaktdaten hier nicht mehr stehen.

Wie bereits angekündigt, startet hiermit mein 100 Leser+ Gewinnspiel, da ich bei GFC und Bloglovin insgesamt mittlerweile 104 Leser habe, worüber ich mich total freue!

Als Dank an euch, gibt es Folgendes zu gewinnen (viele Produkte hab ich selbst gekauft, manche stammen aber auch aus Glossy oder Douglas Boxen, mit denen ich selber nichts anfangen kann, worüber sich aber vielleicht jemand anderes freut):


1. Preis
- 32er Lidschattenpalette von elf aus NY
- O.P.I Nagellack "Big Apple Red" aus NY
- Mini-O.P.I Nagellack (GB)
- Mini-Benefit Bad Gal Mascara und Mini-High Beam aus NY
- Blush von stila aus NY
- Mini-Produkte von Avène in einer süßen Kükenverpackung
- Bodylotion und Parfum-Probe von Roberto Cavalli (DBoB )
- Lipgloss von BeYu (DBoB)
- Lipgloss von uma (GB)
- Body Lotion von Boss (DBoB)
- Nagelfeile von Lia Lia
- Döschen mit Inhalt

hier alles nochmal im Detail





2. Preis
Es gibt auch noch einen Trostpreis, der sich aber finde ich auch sehen lassen kann:

- Mini O.P.I Nagellack "Big Apple Red" (der kleine Bruder von oben)
- BeYu Mascara (DBoB)
- Nail Glitter aus der LE Cirque de bauté (von dm)
- Lipgloss von p2 aus der LE Black Edition (von dm)
- Michalsky Body Lotion (DBoB)
- Proben von Clinique: liquid facial soap mild und moisture surge Creme-Gel
- Probe von Avène
- Duo-Lipgloss von L'Oréal (GB)


Jetzt kommen wir zu den
Teilnahmebedingungen:

- Sei oder werde Leser meines Blogs
- hinterlasse einen Kommentar und schreibe wie du mir folgst (GFC oder Bloglovin) (1. Los)
- verfasse einen Post über das Gewinnspiel und schreibe den Link dazu in den Kommentar, dafür darfst du die Bilder aus diesem Post verwenden (2. Los)
- verlinke mein Gewinnspiel in der Sidebar, dafür darfst du die Bilder aus diesem Post verwenden (3. Los)

- solltest du gewinnen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten brauche ich das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten, bevor ich das Päckchen losschicke
- Edit: Nur für Teilnehmer aus Deutschland und Österreich!
Das Gewinnspiel endet am Sonntag, 13. Mai um 23.59 Uhr.
Ich wünsche euch allen viel Glück!

Eure Coco

Freitag, 13. April 2012

Zwei Awards für mich

Bisher nicht dazu gekommen, aber jetzt wirds nachgeholt.

Von Sandra von ahnungslos und Miu hab ich zwei Awards bekommen:
von beiden den Versatile Blogger Award!

Und von Sandra noch den Liebster Blog Award, und da ist mir Schnarchnase aufgefallen, dass ich den auch schon vor ein paar Monaten mal von der lieben Neru bekommen habe!
So, jetzt hoff ich mal, ich hab nix durcheinander gebracht.

Wenn ich Zeit hab, geb ich noch die Awards weiter (hab da auch schon welche im Kopf), aber grad hab ich einfach zu viel zu tun. Sorry!

Damit ichs nicht wieder vergess, dass ich schon drei Awards habe, kommts jetzt in die Sidebar!
Danke an euch alle, ich freu mich immer sehr drüber!

Eure Coco

BILD Boykott


Zum 60. Geburtstag der Bild Zeitung will der Springer-Verlag am 23.06.2012 jedem Haushalt Deutschlands - also etwa 41 Millionen - ungefragt eine kostenlose BILD-Zeitung schenken. Wie man also sieht lässt sich der Springer-Verlag diese riesige Werbemaßnahme einiges kosten.

Ich denke, jede/r von uns hat schon mal eine BILD-Zeitung in der Hand gehalten: Es mag ja manchmal ganz amüsant sein, sie zu lesen, aber hauptsächlich bedient die BILD-Zeitung bloß die Ängste der Menschen, schürt Panik und verdreht die Tatsachen oft genug. Sie verletzt immer wieder die Persönlichkeitsrechte der dargestellten Menschen und missachtet die Menschenwürde.


Macht deshalb mit und boykottiert die BILD-Zeitung!
Auf dieser Seite könnt ihr euer Exemplar verweigern:


Bisher gibt es 35407 verweigerte Exemplare und es sollen mehr werden!

Eure Coco

Donnerstag, 12. April 2012

Es gibt bald was zu gewinnen!

Ich wollte ja warten, bis die 100-Leser-Marke geknackt ist und da ich bei GFC 90 und bei Bloglovin 12 Follower hab, ist es nun bald soweit - mein zweites Gewinnspiel. Eigentlich wollte ich dir 100 bei GFC knacken, aber wenn beides zusammen über 100 ergiebt, passts doch auch, oder was meint ihr? Ich bin einfach nur ungeduldig und will euch endlich wieder beschenken ;-)

Jetzt fragt ihr euch sicher, was es zu gewinnen gibt?
Ihr müsst euch noch ein klein wenig gedulden. Bald gibts den Startschuss, yay!

Eure Coco

Kleiner Einkauf: Avène, Burt's Bees und Dr. Hauschka

Letzte Woche hab ich mir zwei Produkte von Avène gekauft. Ich liebe ja Thermalwasserspray und kaufe mir jedes Jahr wieder welches. Bisher immer von La Roche Posay oder Vichy, aber mir hat die Dose in der die Avène-Flasche ist, so gut gefallen.
Außerdem eine Pflege für die Lippen, mit der ich sehr zufrieden bin.



Von Burt's Bees' hab ich mir auch noch einen getönten Lippenpflegestift gekauft. Auf den Lippen fühlt es sich sehr frisch an und ein wenig wie ein Mentholstift oder so.
Die Tönung ist dezent und glänzt leicht, wirklich schön für den Alltag.

Zu guter Letzt seht ihr noch das Translucent Make Up von Dr. Hauschka:

"Für einen ebenmäßiges Teint und ein lebendiges Aussehen. Das Translucent Make-up von Dr. Hauschka gleicht Unebenheiten aus ohne die Poren dabei zu verstopfen. Hochwertige Naturöle von Macadamianuss, Avocado und Jojoba pflegen die Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit." (Produktbeschreibung des Herstellers)

Ich hab den hellsten Ton 00 porcelaine genommen. Die Foundation ist ein wenig wie eine getönte Tagescreme, finde ich, aber auf eine Tagescreme kann man nicht verzichten, da die Foundation die Haut kaum mit Feuchtigkeit versorgt, zumindest wenn man wie ich zu trockenen Hautstellen neigt.
Man kann die Foundation gut dosieren, nur ich glaube nicht, dass sie z.B. so lange hält wie meine Dior-Foundation, weil sie nicht so ergiebig ist. Ich kann nicht so richtig sagen, ob 18,50 € dafür dann ok, oder zuviel sind. Ich hab auch teureres Make Up, das dann aber länger hält (schätz ich mal).
Als störend empfinden manche sicher den Geruch, dieser verfliegt zwar nach dem Auftragen bald, aber ist schon gewöhnungsbedürftig.
Die Deckkraft ist ok. Ich verwende zurzeit zu Übungszwecken für mein Hochzeits Make Up 2 Foundations, was ich zuvor noch nie gemacht hab, aber wem der Aufwand nicht zu groß ist, kann ich das nur empfehlen! Das Ergebnis ist wirklich besser weil nicht jede Stelle im Gesicht den gleichen Ton hat, an Kinn und Nase braucht ich etwas das stärker deckt.


Oben: Burt's Bees'
Unten: Foundation von Dr. Hauschka

Schminkt ihr euch mit einer Foundation oder mixt ihr auch für die unterschiedlichen Stellen im Gesicht?

Eure Coco

OOTD #6

Dieses Outfit hatte ich an, als wir am Ostersonntag bei meinen Eltern und anschließend zum Kaffee + Kuchen mit weiteren Verwandten eingeladen waren.
Natürlich für draußen mit Jacke, weil es ja doch echt frisch ist.
Ja, wie ihr seht, eine Lederjacke. Würde ich mir heute nicht mehr kaufen, aber vor Jahren hab ich die Jacke bei einem Kurzurlaub mit meiner Mutter in Berlin gekauft und auch wenn mein Mann komisch schaut, zieh ich sie hin und wieder noch an.

Pailetten-Sweater von Julia James aus NY, Lederjacke, Jeans: GAP, Stiefel aus NY, Vintage-Kette von Oma (sieht man kaum)

Eure Coco

Mittwoch, 11. April 2012

Post von Alice

Als ich heute abend beim Heimkommen meinen Briefkasten geleert hab, hat mich eine kleine Überraschung von Alice erwartet.
Sie war so lieb und hat mir sofort, nachdem ich sie gefragt hab, ob wir was aus der letzten Glossy Box tauschen wollen, angeboten, mir das Puder einfach so zu schicken. Und dann sind in dem Päckchen noch Überraschungen drin, oh man! Eine total liebe Postkarte, ein essence Nagellack (die Farbe wird die Tage sofort ausprobiert) und ein Nail Art Kit von essence. Als ich meine Osternägel gemacht hab, dachte ich noch, ich brauch mal was um Nail Art zu machen. Alice, kannst du Gedanken lesen (vor allem noch bevor ich selbst dran denke)?


Ein riiiiiiesengroßes Dankeschön an dich, liebe Alice. Ich hab mich wirklich so sehr gefreut und du hast meinen Tag echt noch mal versüßt! Hach, ich kann gar nicht aufhören, mich zu freuen...

Eure Coco

Dienstag, 10. April 2012

OOTD #5

Ein recht einfaches Outfit, aber ich finde, meine neue Kette lässt sich so perfekt kombinieren.
Das gute am schlechten Wetter die Tage war, dass ich meine Schuhe aus NY noch ein paarmal tragen konnte :-)

Bluse: Benetton, Cardigan: COS, Jeans: Benetton, Schuhe aus New York, Armreifen: Accessorize, Kette: H&M


Eure Coco

Montag, 9. April 2012

Karfreitagsessen

Am Karfreitag gabs bei uns (wie jeden Tag) natürlich auch vegetarisch.
Normalerweise mögen wir Spargel nicht so gerne, aber der grüne Spargel hat uns beim Einkaufen so angelacht.

Das Rezept stammt aus einem Buch, das ich mal von meinen Eltern geschenkt bekommen hab "Vegetarisch kochen für Gäste" und hab es ein wenig abgewandelt.

Einfach Spargel und Tomaten mit Öl beträufeln und in den Ofen für ca. 20 Minuten bei 180-200 Grad.
Dazu einfach ein paar Spaghetti sowie je eine halbe Avocado mit Sojasauce und Ingwer.
Echt lecker!





Eure Coco

Osternägel

Am Osterwochenende hatte ich ein wenig Lust auf Nageldesign.
Wie findet ihr meine Osternägel? :-)


Eure Coco

Sonntag, 8. April 2012

Immer wieder Sonntags...

Gesehen

Gehört
Autoradio (im Auto von meinen Eltern)

Gelesen
L.A. Candy und Style von Lauren Conrad begonnen
Delirium von Lauren Oliver (extra Post dazu folgt auf Wunsch)

Getan
versucht, Ostern ein bisschen zu entspannen

Gegessen
Schoko-Osterhasen und Spargel

Getrunken
mehr Kaffee als sonst

Geklickt
Modern Family auf RTL NITRO (danke @Alice für den Tipp)

Gedacht
"Kaaaaalt"

Geärgert
dass unser Auto keinen TÜV mehr ohne teure Reparatur bekommt :-(

Gefreut
viel Zeit mit meinem Mann verbringen zu können

Gekauft
öhm...???

Gestaunt
wie teuer so eine Hochzeit tatsächlich ist, hmpf


Eure Coco

Mittwoch, 4. April 2012

Dienstag, 3. April 2012

New In


Schmuck: H&M
Lidschatten und Lidschattenbox: Artdeco
neuer Lesestoff von Lauren Conrad: Style und L.A. Candy Box

Dr. Hauschka Reinigungsmilch

Vor fast 2 Monaten hab ich ja mehrere Produkte von Dr. Hauschka gekauft und wollte euch die Reinigungsmilch darunter nochmal genauer vorstellen, sobald ich sie eine Weile benutzt habe.
Das ist nun geschehen und seit ein paar Wochen verwende ich sie.

Das schreibt Dr. Hauschka selbst darüber:

Speziell die trockene, empfindliche Haut benötigt eine sanfte Reinigung. Mit pflegendem Jojoba- und Mandelöl, kräftigendem Wundklee sowie speziellen Getreideauszügen wirkt die Dr.Hauschka Reinigungsmilch rückfettend und verhindert so das Austrocknen der Haut.
Der wichtige Hydro-Lipid-Mantel, der die Hautzellen mit wertvoller Feuchtigkeit und schützenden Fetten versorgt, wird bewahrt. Gleichzeitig erhält die Haut eine stärkende Pflege zur Unterstützung ihrer natürlichen Elastizität. Die cremige Milch bindet Make-up und entfernt es schonend. Zurück bleibt ein geschmeidiger Teint. Genießen Sie das Gefühl einer klaren Haut, die frei atmen kann und schon bei der Reinigung sanfte Pflege erfährt.

Was das Austrocknen der Haut angeht kann ich definitiv zustimmen. Da ich noch einige besonders trockene Hautstellen hab, benötige ich zwar noch einmal extra Pflege, das kann ich von einer Reinigungsmilch allein aber auch nicht erwarten, finde ich.

Da ich gerade an den Augen eine sehr empfindliche Haut habe, war meine Sorge vor allem, dass ich die Reinigung hier nicht vertrage, aber das ist überhaupt kein Problem. Die Milch ist super verträglich.
Auch das Entfernen von Augen Make Up klappt tadellos.

Die Reinigungsmilch ist in einem Glasflakon mit Pumpspender erhältlich. Zwei wichtige Dinge für mich also: kein Plastik (was ich in meinem Alltag immer mehr zu vermeiden versuche; leider nicht eingehalten beim Tangle Teezer :-( ) und praktische Dosierung. Für unterwegs kann man sich ja auch etwas Milch in einen aufschraubbaren Tiegel umfüllen, ich hab immer mal wieder welche von Proben zuhause.
Den Flakon kann man übrigens aufschrauben, kann also alles bis zuletzt verbrauchen.

Die Reinigungsmilch ist wirklich ein tolles Naturkosmetik-Produkt und natürlich ohen Tierversuche, so schreibt es Dr. Hauschka auch auf der Homepage.
Absolutes Nachkaufprodukt und eine Empfehlung für euch von mir!
Die Reinigungsmilch kostet 19 € und enthält 145 ml.

Ich würde gerne noch weitere Produkt von Dr. Hauschka verwenden. Diese hab ich mal ins Auge gefasst, vielleicht kennt ihr sie schon und könnt mir von euren Erfahrungen berichten?
- Probierset unreine Haut
- Probier- und Reiseset Gesicht

- Rosencreme


Eure Coco

Sonntag, 1. April 2012

Immer wieder Sonntags...

Die letzten Tage war es ein wenig ruhiger auf meinem Blog. Das lag daran, dass ich zum einen grad noch sehr viel Stress habe, auch wegen der Hochzeitsplanung und zum anderen grad wieder erkältet bin und dann nicht so viel Lust hatte, ehrlich gesagt. Naja, aber "immer wieder Sonntags..." gibt es trotzdem! Aber heute ohne Bilder.

Gesehen
nur ca. die erste halbe Stunde VfB Stuttgart gegen Dortmund - wären wir nur länger im Diner gesessen, hätten wir die ganzen tollen Tore gesehen.

Gehört
lauten Wind - war ganz schön windig in Bayern

Gelesen
die Glamour - gekauft wegen der Glamour Shopping Week

Getan
Organisieren, planen, absprechen

Gegessen
Veggie Burger in nem Diner - lecker!

Getrunken
Salbei-Honig Tee

Geklickt
Wiederholung von GNTM

Gedacht
ich brauch Urlaub

Geärgert
schon wieder erkältet

Gefreut
über ein verlängertes WE, nachdem ich letzten Samstag arbeiten musste

Gekauft
Deko beim Depot

Gestaunt
es ist schon April und nachdem es so warm war, muss jetzt wieder die Heizung angemacht werden (liebe Eltern, ich vermute mal, bei euch lief die Heizung schon die ganze Woche wieder?)

Eure Coco

Bobbi Brown Make Up Manual: Tipps und Tricks

Die liebe Neru und Miu haben sich gewünscht (bzw. ich hab es angeboten), dass ich vielleicht noch ein bisschen was aus dem Make Up Manual vorstelle, das ich letzte Woche gekauft habe, um so besser entscheiden zu können, ob sich der Kauf auch für sie lohnt. Und vielleicht interessiert es euch ja auch?

Ich werde daher ein paar Tipps bzw. Anwendungen vorstellen und auch bewerten, ob die Tipps denn überhaupt was bringen.


Corrector und Concealer

In dem Manual wird Schritt für Schritt erklärt, wie man Foundation oder Lippenstift etc. aufträgt. Auch dem Concealer wird ein Teil gewidmet. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher eher selten Concealer getragen habe, ich hab aber glücklicherweise auch keine so üblen Augenringe. Doch beim Schminken am Bobbi Brown Counter wurde auch Concealer und darunter Corrector aufgetragen. Corrector wird zum einen bei extremen Augenringen oder zur Glättung aufgetragen. Es gibt ihn in verschieden Tönen.
Für helle Haut eignen sich helle Beige- oder Rosatöne, bei dunkler Haut eher ein Pfirsichton.
Auf den Corrector-Kauf hab ich ja erstmal verzichtet, schon mit Concealer bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Das Manual gibt den Tipp stattdessen einen rosafarbenen Cremeblush zu nehmen wenn man keinen Corrector besitzt.

Mein Fazit:
Da ich im Normalfall nicht so starke Augenringe habe, konnte ich jetzt nicht 100%ig testen, ob der Tipp wirklich so viel bringt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei extrem dunklen Augenringen durchaus ein positiver Effekt zu sehen ist.


Mascara

Wer zwar lange, aber eher gerade und kaum gebogene Wimpern hat (so wie ich), brauch für den perfekten Augenaufschlag eine Wimpernzange vor dem Tuschen.
Auf Reisen oder Kurztrips kann es ja mal sein, dass man die Zange zuhause vergessen hat.
Auch hier gibt es einen tollen Tipp aus dem Manual: Nach dem Tuschen einfach mit einem Finge leicht biegen indem man ihn von unten an die getuschten Wimpern hält und leicht hochdrückt, eben ein wenig biegt.

Mein Fazit:
Klappt wirklich gut, ich habs am Wochenende ausprobiert, als wir bei Mr. M's Eltern waren und ich meine Wimpernzange tatsächlich zuhause gelassen hab. Also Daumen hoch!
Nur danach nicht vergessen, die Hände zu waschen um die Mascara an den Fingern loszuwerden.


Die richtige Pinselpflege

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich wusste irgendwie nie so richtig, wie ich gescheit meine Pinsel waschen soll, klingt vielleicht blöd ist aber so.
Der Tipp aus dem Manual:
Shampoo in die Handinnenfläche geben, Pinsel anfeuchten und Pinselhaare auf der Hand drehen, bis die Seife einmassiert ist. Pinsel gründlich auswaschen, bis alle Seifenreste weg sind. Flüssigkeit in einem Handtuch ausdrücken (ich drücks vorsichtig zwischen zwei Fingern aus, das reicht), Pinsel in Form streichen und zum Trocknen frei über die Tischkante legen.
Nicht auf einem Handtuch trocken lassen - Schimmelgefahr!

Mein Fazit:
Geht superschnell und unkompliziert und die Pinsel sind mit relativ wenig Zeitaufwand und Shampoo picobello sauber.



Ich hab euch jetzt drei Tipps vorgestellt. Vielleicht kanntet ihr alle schon, dann wars vielleicht nicht so interessant für euch und das Buch hält tatsächlich nicht viele Überraschungen bereit. Wobei es natürlich noch viiiiel mehr Tipps und Tricks im Buch zu finden gibt und auch tolle Step-by-Step Anleitungen.
Wer hier aber noch ein bisschen was lernen konnte (so wie ich), ist mit dem Buch auf jedenfall gut bedient.

Eure Coco