Freitag, 28. September 2012

Mich gibt es noch!

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass es hier in letzter Zeit sehr sehr ruhig ist.
Eine wirkliche Erklärung hab ich nicht, es ist eine Mischung aus Unlust und vielen Ereignissen im "echten" Leben, z.B. steht Ende des Jahres ein Umzug an (yay, endlich Eigenheimbesitzer) und das fesselt mich grad alles mehr als mein Blog. Aber ich bin dank meines Urlaubs der heute endet viel zum Lesen gekommen und da gibt es immerhin bald ein paar Posts.

Aber es freut mich zu sehen, dass ihr mir trotzdem treu geblieben seid!

Bis bald, 
eure Coco

Sonntag, 9. September 2012

Schlagzeilen der Woche KW 36

Und hier wieder meine unkommentierten Schlagzeilen der Woche!

"Bettina Wulff klagt gegen Google: Attacke auf den Algorithmus"
Hier geht's zum Artikel

"Erfolg für Ex-First-Lady: Günther Jauch gibt im Streit mit Bettina Wulff nach"
Hier geht's zum Artikel

"Grüne wollen Abwrackprämie für Fahrräder"
Hier geht's zum Artikel

"Stuttgart 21: Ordnungsamt stoppt geplante Lärmsimulation"
Hier geht's zum Artikel

"AOK stoppt Info-Briefe zur Organspende"
Hier geht's zum Artikel

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Eure Coco

Freitag, 7. September 2012

Filmtipp "The help"

Kürzlich hab ich mir an einem lazy Sunday einen tollen Film angeschaut, den ich euch gerne ans Herz legen möchte, da ja jetzt auch das Wochenende vor der Tür steht!

Handlung:
"The help" ist ein Drama aus dem Jahr 2011, welches auf dem gleichnamigen Roman von Kathryn Stockett basiert (im Deutschen "Gute Geister") und in den frühen 1960er Jahren spielt. 
Im Film geht es um die behütet und mit einem schwarzen Hausmädchen aufgewachsene Eugenia "Skeeter" Phelan, die nach ihrem Studium ein Buch über eben diese Hausmädchen - und zwar aus deren Sicht - schreiben möchte. So beginnt sie heimlich Interviews mit den Hausmädchen Aibileen Clark und Minny Jackson zu führen. Die zwei kümmern sich schon seit Jahren oder Jahrzehnten um den Haushalt und vor allem die Kinder ihrer weißen Arbeitgeber. Wie gefährlich die Arbeit an dem Buch für beide Seiten, aber vor allen Dingen für Aibileen und Minny ist, wird umso deutlicher, als es Übergriffe auf afroamerikanische Mitbürger gibt oder wenn man merkt, wieviel Angst vor Entdeckung und Verlust ihres Arbeitsplatzes die Hausmädchen haben.

In dem Film werden die Demütigungen, die die Hausmädchen ertragen müssen und die Beziehungen zu den Kindern die sie betreuen, dargestellt. Außerdem wird auch deutlich mit was für Widerständen Skeeter zu kämpfen hat: in der eigenen Familie, die während ihrer Abwesenheit das Hausmädchen, das jahrelang für die Familie gearbeitet und Skeeter aufgezogen hat, wegen einer Lappalie gefeuert hat. Sie muss Diskussionen mit ihren Freundinnen und ihrem Partner führen, der sich letztendlich auch von ihr abwendet.

Fazit:
Mir hat der Film sehr gut gefallen, trotz des nicht allzu leichten Themas und der recht langen Lauflänge. Bei manchen der Situationen zwischen weißem Arbeitgeber und schwarzen Hausmädchen musste ich schon sehr schlucken oder auch, als es einen Übergriff auf einen schwarzen Jungen gibt und die Mitfahrer eines Busses - natürlich schwarz - aussteigen müssen, obwohl sie um ihr Leben fürchten müssen. 
Doch die ganze Tragweite des geschichtlichen Geschehens zeigt der Film nicht, das muss man ganz klar sagen, daher ist es auch ein Film aus dem man zwar durchaus nachdenklich aber nicht niedergeschlagen geht. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen zu entscheiden. Ich für meinen Teil finde, die Auseinandersetzung mit so einem Thema muss einem ja nicht immer nur schwer gemacht werden. Sonst hat man irgendwann gar keine Lust mehr darauf sich mit solch schwierigen Themen zu befassen (oder wer konnte es von uns in der Schule noch ertragen, zum 5. Mal den 2. WK durchzunehmen? Damit will ich aber nicht die Wichtigkeit sich damit auseinanderzusetzen bestreiten!)
.
Es gibt aber auch schöne Momente zwischen Schwarzen und Weißen in dem Film: so wird Minny die Mentorin, Beraterin und letztendlich sogar ein Stückweit Freundin ihrer neuen Arbeitgeberin. Am Ende wird sie sogar von ihr und ihrem Mann bekocht.

Manche Situationen sind schon sehr klar in Gut und Böse-Manier geschildert, aber ich finde entgegen mancher Kritiken nicht, dass z.B. Minny immer so gut wegkommt. Aber welchen Filmteil ich dabei genau meine, schaut ihr euch am besten selbst an :-)

Toll in dem Film sind natürlich auch die Frisuren und Kleider anzusehen finde ich und Emma Stone ist einfach bezaubernd.

Und hier gibt es noch den Trailer.


Habt ihr Lust bekommen euch den Film anzusehen? Und diejenigen die ihn schon gesehen haben, wie findet ihr ihn?

Eure Coco


Balea Forming Cream

Als Nächstes zu meinem Favoriten meiner neuen Stylingprodukte, der Balea Forming Cream.

"Extra starker Halt. Balea Forming Cream – Kontrolle und Halt. Form und Standfestigkeit: für originelle Styles. Zuverlässiger Langzeithalt – kombiniert mit der absoluten Frisuren-Freiheit." dm



Das Produkt ist laut dm-Homepage vegan.

Meine Meinung...

... zu Anwendung und Styling:  
Einfach eine relativ kleine Menge aus der Dose entnehmen und im feuchten oder trockenen Haar verteilen. Auch hier style ich nur im trockenen Haar und beginne wieder an den Spitzen und arbeite mich dann nach oben. Die Cream ist besonders gut, um einzelne Strähnen zu betonen, ins Gesicht zu zupfen oder um kleinere abstehenende Haare zu bändigen.

... zur Ergiebigkeit: 
Ich schätze von der Cream werde ich eine Weile etwas haben. Obwohl sie neben dem Schaumfestiger das am meisten verwendete Haarstylingprodukt derzeit ist. Denn sie ist wirklich sehr ergiebig, es reicht eigentlich eine kleine Menge aus, die ich zwischen den Händen verreibe und dann verteile. 

... zur Haltbarkeit:
Die Haare bleiben an Ort und Stelle wie sie sollen. Morgens ins Haar gemacht, ist die Frisur auch noch am Abend top!

... zum Geruch:
Der Geruch bei diesem Produkt ist wirklich ziemlich stark und eher unangenehm. Ich kann ihn nicht beschreiben, aber die Cream ist definitv nicht parfümiert ;-)

Das einzige Manko an der Cream ist defintiv der Geruch, ansonsten bin ich absolut begeistert davon. Für mich ist sie irgendwas zwischen Gel und Wachs - Ersteres ist mir manchmal zu fest, Letzteres kann im Haar schnell fettig wirken. Daher gehört die Forming Cream zurzeit zu meinem liebsten Stylingprodukt.

Eure Coco

P.S.: Die imPRESS-Nägel gehen an [ekiém], bitte schick mir einfach deine Adresse! :-)

Dienstag, 4. September 2012

Stylinggel Weißer Tee Zitronengras

Und hier noch eines meiner neuen Stylingprodukte für kurzes Haar.
Mit Gel konnte ich nichts anfangen, solange ich noch längeres Haar hatte - das sieht dann immer leicht komisch aus, zumindest war das bei mir so, wenn man Gel drinhat. Wisst ihr was ich meine?

Aber für eher kurze Haare ist auch Gel ein tolles Stylingmittel.

"Die wertvolle Inhaltsstoffkombination mit weißem Tee und Zitronengrasextrakt versorgt Ihr Haar mit der notwendigen Feuchtigkeit und schützt es so vor Umwelteinflüssen und vor dem Austrocknen. Gibt Ihrer Frisur besonderen Halt und ermöglicht ein perfektes Styling."

sorry, etwas unscharf

Meine Meinung...

... zur Anwendung, Styling- und Pflegewirkung:  
Man kann das Haar im feuchten oder trockenen Haar verteilen und alverde empfiehlt vom Haaransatz aus. Hier muss ich zweimal widersprechen. Ich finde, Gel in feuchtem Haar verteilt sieht sch... aus, man hat dann eher so stachelige Strähnchen und wenn man das Produkt vom Ansatz aus verteilt, hat das oft den Effekt, dass zuviel an eben diesem landet und das Ergebnis ist ein verklebter Ansatz. Daher lieber erstmal ordentlich zwischen den Händen verreiben und in den Spitzen verteilen, bevor man sich hocharbeitet. Wenn doch mal zuviel in den Spitzen landet lässt sich das leicht getrocknete Gel eher rauskämmen und man kann nochmal anfangen. Zuviel Gel am Haaransatz sieht nach ein paar Stunden wenn man Pech hat und das Gel angetrocknet ist leicht mal schuppig aus - No Go!
Besonders gut finde ich das Gel um spezielle Haarpartien hervorzuheben.
Auch hier kann ich ähnlich wie beim Schaumfestiger keinen besonderen zusätzlichen Glanz feststellen, aber wie gesagt, dafür gibt es gute Shampoos, Spülungen und Glanzsprays.

... zur Ergiebigkeit:  
Ich finde eine kleine Portion reicht vollkommen aus. Bei Bedarf kann man ja noch mehr Produkt entnehmen.

... zur Haltbarkeit:
Der Halt ist wirklich sehr gut ob er sooo stark ist, keine Ahnung, das können vielleicht Männer mit noch kürzeren Haaren eher beurteilen, hier ist es ja vielleicht noch wichtiger, dass alles an Ort und Stelle bleibt.

... zum Geruch:  
Wie auch beim Schaumfestiger ist ein minimaler, dezenter zitroniger Geruch wahrnehmbar, der allerdings sofort verfliegt. Auch hier muss man keine Angst haben, wie ein Klostein zu riechen ;-)

Wer ein Naturprodukt für wenig Geld sucht ist mit dem Stylinggel und -schaum gut aufgehoben.

Euer Coco

Sonntag, 2. September 2012

Schaumfestiger Weißer Tee Zitronengras von alverde

Für meine neue Frisur mussten ja auch einige neue Stylingprodukte her. Als großer Fan von Naturkosmetik und -pflege hab ich natürlich auch zu Produkten von alverde gegriffen.

Heute stelle ich euch als Erstes den Schaumfestiger Weißer Tee Zitronengras vor:

"Die hochwertigen Inhaltsstoffe mit weißem Tee und Zitronengrasextrakt geben Ihrem Haar zuverlässigen Langzeithalt und schützen es vor Umwelteinflüssen und vor dem Austrocknen. Durch eine Wirkstoffkombination mit Bier und Schachtelhalmextrakt erhält Ihr Haar Volumen und Glanz." (alverde) 



Das Produkt ist vegan, enthält keine Silikone und erfüllt die Richtlinien von z.B. NaTrue, BDIH oder ECOCERT.

Meine Meinung...

... zur Anwendung, Styling- und Pflegewirkung: 

Praktisch finde ich, dass die Dose stehen kann und man wie beim Seifenspender auf den Spender drückt um Produkt zu erhalten.
Die Anwendung ist ganz easy, wie man es von Schaumfestiger gewöhnt ist. Kräftig schütteln und 1-2 haselnussgroße Portionen im Haar verteilen. Am besten erst in den Spitzen und dann zum Ansatz hocharbeiten.
Das Produkt lässt sich gut verteilen und verklebt die Haare vor allem Dingen nicht. Es verleiht zuverlässig Volumen, vom Glanz kann ich allerdings keinen großen Effekt sehen, immerhin trocket es das Haar nicht zusätzlich aus. Für einen extra Glanzeffekt würde ich dann doch zu einem Glanzspray oder einer guten Pflege (Kur, Spülung) nach der Haarwäsche raten. Ich bin da leider etwas pflegefaul.

... zur Ergiebigkeit:
Für meine kurzen Haare brauche ich wirklich 2 Portionen, ich hab sonst immer das Gefühl, dass nicht genug im Haar landet. Lange Haare kommen glaube ich nicht mit der Menge aus.

... zur Haltbarkeit:
Die Haare bleiben den ganzen Tag so wie man sie zurecht gestylt hat.
Kurze Haare müssen ja aufgrund der Stylingprodukte doch häufiger gewaschen werden, als man denkt, aber glücklicherweise beschwert oder verklebt der Schaumfestiger selbst in Kombination mit einer Cream oder einem Gel nicht so sehr, dass gleich am nächsten Tag eine Haarwäsche ansteht.

... zum Geruch:
Der Schaumfestiger riecht dezent nach Zitrone, keine Sorge nicht so wie Kloreiniger oder so, der Geruch ist angenehm.

Als Nächstes stelle ich euch das passenden Stylinggel vor.

Vielleicht interessiert es euch auch, ob ich nun kürzer, länger oder gleich lang fürs Styling brauche? Haare waschen und fönen geht natürlich um einiges schneller, dafür brauch ich je nachdem wie meine Haare aussehen sollen, natürlich mal mehr, mal weniger Zeit fürs Styling als früher, so mein Eindruck. Insgesamt spare ich aber einige Minuten insgesamt.

Eure Coco

Schlagzeilen der Woche KW 35

Und hier meine Schlagzeilen der Woche:


"Gefährliche Mode: Schuhe, die krank machen"
Hier geht's zum Artikel


"Verkehr in Stuttgart Fraktionen wollen Carsharing ausbauen"
Hier geht's zum Artikel

"Daten zum EnBW-Deal gesichert: Durchsuchung in Mappus’ Ex-Büro"
Hier geht's zum Artikel

"Schweigen bei Apple: Es fehlen die Worte"
Hier geht's zum Artikel 

"Umstrittene Aktion bei McDonald's: Kinderbuch zum Nachtisch"
Hier geht's zum Artikel

"Einheitlicher TV-Standard: Fernsehen ohne Dezibel-Schock"
Hier geht's zum Artikel

Eure Coco