Freitag, 31. August 2012

Not imPRESSed

Kennt ihr die imPRESS Nägel? Das sind Nägel zum Aufkleben, ziemlich ähnlich den Gelnägeln (uaaah), aber man kann sie selbst recht schnell anbringen und wieder entfernen ohne großes Equipment oder Gang zum Nagelstudio.
Ich habe mich jedenfalls anfixen lassen und da es sie zurzeit außer online nur (?) im Kaufland gibt und ich dort auch letzten Samstag war, hab ich mir welche mitgenommen (gleich 2 Packungen). Die Farbauswahl hat mir nicht so gut gefallen, daher ist die auf ein dunkles Rot und ein Schwarz gefallen.

Am Sonntag dann hab ich sie direkt ausprobiert...

Die Anwendung ist recht simpel: 
- die passenden Nägel raussuchen (laut Hersteller lieber eine etwas kleinere Größe nehmen) und der Reihe nach bereitlegen, sodass man schneller Kleben kann ohne durcheinander zu kommen
- mit einem beigelegten Reinigungstüchlein die eigenen Nägel von eventuellen Rückständen säubern (ich empfehle auch, etwaige Nagelhaut zurückzuschieben, das erleichtert das Aufkleben und sieht sauberer aus)
- die Schutzfolie vom Nagel lösen und den Nagel so aufkleben, dass die Seite wo die Lasche der Folie war am Nagelbett ist
- gut von allen Seiten und von oben andrücken
- wenn alle Nägel aufklebt sind nochmal gut andrücken und mit der beigelegte Feile die Nägel auf die richtige Länge kürzen

Meine Meinung...

... zur Anwendung:
- wenn man nicht wirklich standardmäßige Nagelgrößen hat, ist es ein wenig schwierig, die richtige Größe zu finden. Die Nägel von Ring- und Zeigefinger scheinen bei mir recht schmal zu sein und davon hatte ich den Eindruck sind nicht allzu viele Nägel in der Packung
- die eigenen Nägel sollten schon möglichst lang sein, denn sonst ist man wirklich ewig mit Feilen beschäftigt, wofür die beigelegte Feile aber zu klein ist, irgendwann geht damit dann nämlich nichts mehr. Außerdem ist die abgefeilte Kante dann schon echt breit und man hat überall so Würste und Fussel kleben die man noch abziehen muss, unschön!
- das Abziehen der Folie und das Aufkleben gehen recht einfach. Manche haben dabei wohl schon einige Nägel geschrottet, aber wenn man die Folie langsam und vorsichtig abzieht, sollte dabei nichts passieren. Einen Nagel konnte ich nicht verwenden, weil er doch die falsche Größe hatte (zu groß für meinen Daumen) und ein Nagel hatte Luftblasen, ich hab ihn aber trotzdem verwendet, weil es zumindest von Weitem nicht so schlimm aussah.
Man muss schon einiges an Zeit investieren, wenn man keine Flüchtigkeitsfehler bei der Anwendung machen will, ich glaube ich hab mit Aussuchen der Größe bis zum Abfeilen fast 1 Stunde gebraucht!

... zum Aussehen:
die Nägel sehen wirklich top aus! Wunderbar glossy und kräftig. Ich habe von Natur aus kräftige Nägel, daher ist mir dieser Punkt jetzt nicht so wichtig, aber das Glossige sieht schon toll aus!


... zur Haltbarkeit:
bis zu 1 Woche? Nun ja, kann ich mir schon vorstellen, wenn es einen nicht stört, dass sich sämtliche Cremes, Dreck usw. zwischen eigenem und Kunstnagel ansammeln.
Schon am selben Abend haben sich einige Nägel angefangen zu lösen, sodass ein Luftraum zwischen Echt- und Kunstnagel entstand. Igitt. Ich habe die Nägel wirklich gut angedrückt, vorher säuberlichst mit dem Reinigungstuch Rückstände entfernt, es waren keine Nagellackreste und nichts drauf, also ein Anwendungsfehler war es wirklich nicht.
Als ich damit dann einen Tag bei der Arbeit war, wo ich eben auch viel mit den Händen mache, konnte ich es abends kaum erwarten die Nägel abzumachen.

... zum Entfernen:
auch hier haben manche berichtet, dass es schwer ist, die Nägel wieder abzulösen und dabei auch die eigenen Nägel Blessuren davon tragen. Für eine leichtere Entfernung empfiehlt imPRESS ein wenig Nagellackentferner an den Seiten. Ich hab es ohne dieses Hilfsmittel von den Nägeln bekommen, einfach von den Seiten her abziehen und sich wirklich Zeit dabei lassen, dann kann den eigenen Nägeln nichts passieren.
Sehr eklig fand ich auch, dass es zwischen den Nägeln feucht war. Klar, wenn ich Hände wasche und das Wasser zwischen die Nägel gelangt, kann es natürlich auch nicht trocken werden durch die Hohlräume.

Mein Fazit:
imPRESS verspricht eine leichte, schnelle Anwendung und dass die Nägel bis zu 1 Woche halten. Beide Versprechen konnten zumindest in meinem Fall nicht gehalten werden. Die Anwendung braucht ziemlich lange und selbst dann ist das Ergebnis nur für wenige Stunden schön. Nach 1 Tag konnte ich es nicht mehr ertragen zu sehen, wie sich Handcreme und Co zwischen den 2 Schichten angesammelt haben, einfach eklig. Außerdem finde ich es sehr unhygienisch, dass auch Wasser vom Händewaschen zwischen den Nägeln bleibt, gemeinsam mit dem Dreck bildet das sicher eine schöne Verbindung für Nagelpilz, könnte ich mir vorstellen. Hatte ich noch nie und will ich auch niemals haben, danke!
Bei einem Preis von knapp 7 € nicht mal als Spaß für einen Abend anzusehen, es lohnt sich nicht! Lackiert euch lieber selbst die Nägel und kauft euch für das Geld einen essie-Nagellack oder so.
Was ich jetzt mit den restlichen Nägeln und der unangebrochenen Packung machen soll, weiss ich nicht so Recht.

Hat jemand von euch Lust auf die bordeauxroten Nägel? Wer mag kann gerne einfach bis zum 04.09.2012 unten einen Kommentar mit Email-Adresse hinterlassen, bei zu vielen Interessenten lose ich aus.

Habt ihr Erfahrungen mit imPRESS gemacht? Wie ist eure Meinung darüber?

Eure Coco






Donnerstag, 30. August 2012

Meine neue Frisur :-)

So auf vielfachen Wunsch also meine neue Frisur mit ausgeschnittenem Gesicht, da ich im Internet auch kein komplettes Bild davon zeigen möchte :-) Ich hab ja nicht mal ein Facebook-Profil.

Zuvor hatte ich einen langen Bob mit geradem Pony, nur so als Orientierung.

Hier hab ich sie eher glatt gestylt, aber es geht natürlich auch ein wenig wuscheliger oder wenn man wie ich Naturwellen hat, kann man sich auch ein wenig Lockenstylingprodukt reinmachen und schon kommen die Naturwellen toll zur Geltung. Oder man benutzt einen Lockenstab oder das Glätteisen für Locken. Hier könnt ihr zum Beispiel sehen wie das geht (ab Minute 1).

Von vorne:


schräg von der Seite:


Es ist wirklich eine recht unkomplizierte Frisur, die sich schnell und vielseitig stylen lässt.
Wer noch Inspirationen braucht:


Wie gefällt sie euch?

Eure Coco

Mittwoch, 29. August 2012

Es weihnachtet sehr: Bratapfel

Ich gehöre ja eigentlich zu den Leuten, die regelrechte Wutanfälle kriegen, wenn die ersten Lebkuchen und Spekulatius im Supermarkt ausgelegt werden (und das im September!), aber zurzeit gelüstet es mich irgendwie nach Gerichten und Getränken der kalten Jahreszeit.

So gab es im August auch die ersten Bratäpfel des Jahres, mit ein wenig Müsli, Rosinen (ich hasse Rosinen, aber ich hatte Appetit drauf und es hat geschmeckt, yay) und Honig. Es war so gut, aber mein Mann hat mir nur den Vogel gezeigt.


Wie steht ihr so zu typisch Weihnachtlichem im Sommer? 

Eure Coco 


Dienstag, 28. August 2012

Schnipp schnapp, jetzt sind sie aber wirklich ab!

Ich habs getan, ich hab mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen.
Ich hab ja schon vor ein paar Monaten gehadert und meine Haare um ein paar Zentimeter kürzen lassen. Aber es hat mir keine Ruhe gelassen und nach wochenlangen Frisurensuche, hab ich mich für eine Frisur entschieden. Schon vor über einer Woche war ich beim Frisur, herausgekommen ist längeres Haar am Oberkopf, die Seiten sehr fransig, aber alles noch so bis über die Ohren. Könnt ihr euch was drunter vorstellen? Die Frisur kommt am ehesten dem "Shag" nahe.
Ich bin jedenfalls soooo zufrieden und lustigerweise sagen viele, dass sie sich schon gar nicht mehr vorstellen können, wie ich mit längeren Haaren ausgesehen habe, weil es so gut zu mir passt ich denke das ist ein gutes Zeichen :-)

Jedenfalls braucht eine neue Frisur auch neue Stylingprodukte, höhö. Ich hab mir gleich eine kleine Auswahl zugelegt und möchte euch die Produkte in der nächsten Zeit vorstellen, es ist auch ein neues Shampoo dabei, für mehr Glanz:

- Glanz Shampoo Zitronenblüte Aprikose von alverde
- Schaumfestiger Weißer Tee Zitronengras von alverde
- Stylinggel Weißer Tee Zitronengras von alverde
- Forming Cream von Balea
- Shag Zwei-Phasen-Styler von HerCut

Interessiert euch eines der Produkte besonders? Dann stelle ich es als Erstes vor.

Eure Coco

Sonntag, 26. August 2012

NEU Der etwas andere Wochenrückblick: Schlagzeilen der Woche KW 34

Gibt es für euch auch immer mal wieder Aufreger, Wissenswertes, Schönes und Schockierendes aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft? Also für mich ist das so.

Mehr oder weniger regelmäßig werde ich euch hier also meine Schlagzeilen der Woche präsentieren. Ohen Anspruch auf Vollständigkeit. Viel Spaß!


"Erhöhtes Krebsrisiko: Chemiker finden Giftspuren in Bubble Tea!"
Hier geht's zum Artikel

"Datenverlust: Mappus ließ offenbar Festplatte vernichten"
Hier geht's zum Artikel

" 'Schwangerschaft nach Vergewaltigung eher selten': Skandal-Republikaner erschüttert Romneys Wahlkampf"
Hier geht's zum Artikel

Stilkritik zu Handy bei Tisch: Hallo ist da jemand?
Hier geht's zum Artikel

"Tiger tötet Pflegerin im Kölner Zoo und wird erschossen"
Hier geht's zum Artikel

"Streit um Homo-Ehe: Unions-Konservative stemmen sich gegen Gleichstellungspläne"
Hier geht's zum Artikel

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Eure Coco

Freitag, 24. August 2012

Mandel Tonka Creme von Rapunzel

Kennt ihr Mandel Tonka Creme? Yam yam yam... Müsst ihr unbedingt mal probieren, das ist soooo lecker! Ich habe die von Rapunzel in unserem Bioladen des Vertrauens gekauft und die ist sooo gut!

Mein Mann findet, dass sie wie Teig schmeckt und ist, obwohl er ja Süßes mag, nicht ganz so begeistert, aber ich finds einfach lecker. Sehr cremig und eine angenehme Süße.

Hier gehts zur Seite von Rapunzel Naturkost Mandel Tonka Creme.

Kennt ihr Mandel Tonka Creme? Probiert es aus!

Eure Coco

Donnerstag, 23. August 2012

DIY Kette aus altem Top

Bei Lauren Conrads "Crafty Creations" hab ich dieses tolle DIY entdeckt. Im Sale von H&M hab ich mir daher ein Top gekauft, denn ich hatte kein solches zuhause, das ich auch zerschneiden wollte. Ein wenig hab ich das DIY abgewandelt, aber das ist ja auch ok :-)


Und so siehts dann fertig aus:



Der Spitzenpart der nun Kette ist, ist sehr groß und ich werd es wohl nicht so oft im Alltag tragen, aber für abends oder um ein ganz schlichtes, dunkleres Top aufzuwerten, find ich es mal was anderes.

Außerdem hatte ich ein Neckholder Top, das ich nicht mehr getragen hab, weil es mir zu knapp geworden ist. Die Träger die das Top halten, hab ich abgeschnitten und nun sind sie eine Kette. Sommerlich mit den Steinen, finde ich.


Wie gefällt euch die Idee?

Eure Coco

Mittwoch, 22. August 2012

BB Cream SPF 30 von Clinique

Endlich ist sie auch in meinem Besitz! Die BB Creme von Clinique! Nie war sie in meinem Douglas vor Ort und online bestellen will ich ja eh so wenig wie möglich (klappt mal besser, mal schlechter) und erst recht keine Kosmetik (welcher Ton ist der richtige?) und erst recht nicht bei Douglas online (schlechte Erfahrung). Normalerweise kauf ich ja am Counter vom Breuninger ein, aber die BB Creme gibt's ja nur exklusiv bei Douglas (auf die Antwort meiner Frage bei Clinique was das eigentlich soll, warte ich übrigens schon seit bald 1 Woche, schlechter Kundenservice würde ich mal sagen).
Aber nun zum Produkt, denn darum soll es ja gehen!

BB Cream in der Farbe 01 shade

rechts: BB Cream von Clinique, links zum Vergleich: BB Cream von Rival de Loop

Wie ich mir eigentlich gedacht hab, reicht sogar jetzt im Sommer die hellste Tönung 01 shade für meinen Teint. Sie ist rosastichig, 02 hatte ich auch mal probiert, aber auch wenn es jetzt vielleicht noch gepasst hätte, im Winter hätte ich dafür keine Verwendung, ich blasses Ding.

Die BB-Cream mit SPF 30 verspricht ein echter Alleskönner zu sein:
- perfektionierende Creme, die sofort abdeckt und hilft Zeichen vorzeitiger Hautalterung entgegen zu wirken
- Erscheinungsbild von Linien und Falten sofort optisch reduzieren
- Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen
- Milderung von Hautirritationen
- Feuchtigkeitsspendend
- Ergebnis: weiche, glatte, strahlende Haut, die strahlender, makellos und länger jünger aussieht
- geeignet für die Hauttypen 1,2,34

Farbe:
Wie schon gesagt, habe ich mich für die hellste Tönung entschieden: 01. Die Farbe passt sich sehr gut dem eigenen Hautton an und verschmilzt mit der Haut. Ich denke, im Moment würde ich das optimalste Ergebnis mit einer Mischung aus 01 und 02 erzielen, jedoch sind mir dann insgesamt 60 € doch too much, auch wenn ich Clinique liebe!

Geruch:
Die Creme ist parfumfrei, es ist vielleicht ein leichter Geruch wahrnehmbar, der mich aber nicht stört. Sehr geruchsempfindliche Menschen könnte er stören.

Konsistenz:
Die Creme lässt sich gut im Gesicht verteilen, da die Konsistenz nicht zu fest ist, aber auch nicht zu flüssig. Ich finde das Auftragen hier sehr leicht, die BB Creme von RdL hat etwa eine dickflüssigere Konsistenz (lässt sich aber trotzdem gut verteilen). Nur jetzt so im direkten Vergleich, schneidet die BB Cream von Clinique hier aber besser ab.

Tragegefühl:
Sehr leicht und angenehm. Es klebt nicht und die Haut fühlt sich auch nicht beschwert an. Auch hier ziehe ich wieder den Vergleich zu RdL heran, im Vergleich zur Clinique BB Cream fühlt sich RdL schwerer an.

Haltbarkeit:
Ja gut, die BB Cream hat wirklich einige schwere Tage bei mir erwischt, bei 37 Grad und mehr, aber dafür hat sie sehr gut gehalten! Bei normalen Temperaturen hält die Creme auf jedenfall 1A. Mit Puder drauf, verbessert sich die Haltbarkeit nochmal um einiges, aber bei den hohen Temperaturen möchte man ja so wenig wie möglich im Gesicht haben.
Trotzdem war die Haltbarkeit absolut zufrieden stellend, am Kinn beispielsweise wo ich jetzt etwas mehr schwitze, ist schon etwas Produkt hopps gegangen, aber das auch wirklich nur bei diesen extremen Temperaturen.

Hier ein Tragebild:



ohne BB Cream von Clinique

mit BB Cream von Clinique: deutlich weniger Rötungen

Wie man sieht, werden Rötungen deutlich abgemildert. Es setzt sich vielleicht etwas Produkt in den Poren ab, aber die Poren werden nicht stärker betont so mein Eindruck. Toll finde ich, dass das Gesicht trotzdem ein wenig strahlt und nicht total mattiert wird. Keine Sorge, Kinn oder so glänzen trotzdem nicht. Wer besonders fettende Hautstellen hat, kann ja auch noch mit Puder nacharbeiten.

Meine Meinung:

Wer ist besser? Rival de Loop oder Clinique?
In meinem Edit der anfangs begeisterten Review der BB Cream von RdL hab ich ja geschrieben, dass ich mein allzu positives Fazit ein wenig revidieren musste. Meine Haut hat nach ein paar Tagen zu Hautunreinheiten geneigt.
Nach etwa derselben Zeit BB Cream von Clinique sind mir noch keine Unreinheiten aufgefallen.
Auch die Haltbarkeit ist wirklich top, ohne dass die BB Cream auffallend fleckig wird (höchstens an Hautstellen wo man etwas mehr schwitzt) .
Der Preis liegt bei 29,95 € für 40 ml. Da mir das Produkt sehr ergiebig vorkommt und ich auch glaube, dass man durch die Tube immer noch viel Produkt herausbekommt, wenn es sich zur Ende neigt, finde ich den Preis in Ordnung.
Den zusätzlichen Sonnenschutzfaktor werte ich nochmal als zusätzlich positiv, ein absolutes Muss im Sommer und selbst in den anderen Jahreszeiten sollte man nicht auf Sonnenschutz verzichten.

Nun, da ich die beiden BB Creams vergleichen konnte, tendiere ich definitiv mehr zu Clinique, aber der Preis ist auch deutlich höher als bei RdL (2,99 € für 50 ml). Wer problemlose Haut hat, ist mit RdL sicher auch zufrieden zu stellen.


Habt ihr schon die BB Cream von Clinique ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Eure Coco

Dienstag, 21. August 2012

New In: Rossmann Einkauf

In meiner Mittagspause war ich letztens im Rossmann und hab eine wenig bei Rival de Loop gestöbert. Eigentlich hab ich nichts gebraucht, aber wie das immer so ist, findet man ja doch etwas :-)


In meinem Einkaufskorb sind ein Nagellackschnelltrockner, eine Pflegecreme & -maske sowie Geleinlagen für Schuhe gelandet. Endlich hab ichs mal geschafft welche zu kaufen, damit ich jetzt vielleicht noch in diesem Sommer meine Schuhe des Schmerzes von H&M anziehen kann.

Die Handcreme riecht sehr gut und dünn aufgetragen zieht sie schnell ein. Kaufempfehlung!

Eigentlich hat es mich bisher nicht gestört, dass ich ein wenig warten musste, bis mein Nagellack trocken ist, aber da man ja immer wieder auf anderen Blogs liest, dass ein Nagellackschnelltrockner verwendet wird, wollte ich das auch mal ausprobieren.
Ob er jetzt besser oder schlechter ist als andere Produkte kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen, aber ich fand den Trockner gut in der Anwendung und auch das Ergebnis hat gestimmt.

Die Ferseneinlagen hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Kennt ihr die?

Eure Coco

Montag, 20. August 2012

Milka für die Padmaschine

Das kommt davon wenn man mal in einem anderen Lebensmittelladen einkauft, da stolpert man über Dinge die es im "eigenen" Laden nicht gibt. So wie Milka für die Padmaschine.
Ich weiss nicht mehr so genau, wieviel es gekostet hat, aber ich glaub günstig ist was anderes. Denn die Packung enthält nur je 7 Pads Kakaogetränkzubereitung und genauso viele Magermilchpads. Pro Getränk braucht man jeweils eines davon.
Der Geschmack ist wirklich toll, schön süß und cremig, ganz lecker (aber bestimmt auch ne kleine Kalorienbombe). So als Genuss für Zwischendurch also auf jedenfall toll, aber ich glaube die restlichen Pads heben wir uns für kühlere Zeiten auf :-)

Kennt ihr die Milka Pads? Wie findet ihr sie?

Eure Coco

Freitag, 17. August 2012

Neon-Kette von H&M


Die Kette hat Ähnlichkeit mit der gehypten Neon-Kette von H&M und ist mir eher zufällig beim letzten H&M Besuch ins Auge gefallen. Wurde auch schon ein paarmal getragen, ich finde sie passt perfekt zu eher schlichten Oberteilen. 

Eure Coco

Donnerstag, 16. August 2012

Wikingerschach / Kubb

Letzten Samstag wurde ja begeistert Wikingerschach gespielt. Aufgrund der großen Resonanz auf diesen Post (haha) dachte ich, schreib ich mal was Wikingerschach überhaupt ist. Ich bin nicht gut im Erklären von Spielen und nehme daher Wikipedia als Hilfe:

"Kubb ist ein Geschicklichkeitsspiel mit strategischen Elementen.
(...) Es treten zwei Mannschaften gegeneinander an. Eine Mannschaft besteht aus mindestens einer bis maximal sechs Personen. Die Spieler versuchen, jeweils die Holzklötze (Klotz=Kubb) der Gegenpartei mit Wurfhölzern umzuwerfen oder zu „fällen“. Der König, der in der Mitte des Spielfelds steht, muss zuletzt getroffen werden. Wer zuerst alle Kubbs der Gegenpartei und den König getroffen hat, gewinnt das Spiel.

Spielvobereitung:
(...)
Die traditionelle Spielfeldgröße beträgt 5 mal 8 Meter. Diese Größe kann aber (...) frei gewählt werden. (...) Man kann Kubb auf allen möglichen Böden wie Rasen, Sand, Schnee oder festen Untergründen spielen.
Das Spiel besteht aus sechs massiven Wurf-Rundhölzern, zehn umzuwerfenden Klötzchen (Kubbs) und einem größeren König.
Je fünf Kubbs mit etwa einem Meter Abstand zueinander bilden auf jeder Seite die Grundlinie. Der „König“ steht in der Mitte des Spielfeldes.
Die beiden Teams positionieren sich einander gegenüber zu beiden Seiten hinter ihrer jeweiligen Grundlinie (...).
Ein Spiel besteht aus mehreren Spielrunden. Welches Team die erste Spielrunde beginnt wird ausgelost. Danach wechselt das Erstwurfsrecht pro Spielrunde. (...) 

Spielverlauf
Das beginnende Team A erhält als erstes die sechs Wurfhölzer. Alle Teammitglieder bekommen nach Möglichkeit dieselbe Anzahl an Wurfhölzern. Nun wird versucht, die gegnerischen Kubbs durch Werfen der Rundhölzer zu fällen. Dabei wird grundsätzlich von unten und mit dem Handrücken nach vorne geworfen. (...) Die Wurfhölzer und eventuell umgeworfene Kubbs bleiben liegen, bis alle Teammitglieder ihre Hölzer geworfen haben. Nachdem Team A seine Würfe abgeschlossen hat, sammelt Team B alle Wurfhölzer und umgeworfenen Kubbs ein und ist nun an der Reihe.
Die umgefallenen Kubbs werden nun von Team B in die Feldhälfte von Team A geworfen. Die Mitglieder von Team A stellen die Kubbs dort auf, wo sie gelandet sind. Dabei ist es jedoch den Teammitgliedern freigestellt, in welche Richtung der Kubb zum Hinstellen gekippt wird. (Liegt der Kubb auf der Mittellinie oder einer der Außenlinien, so muss er immer so aufgestellt werden, dass mindestens die Hälfte seiner Grundfläche über die Linienmitte ragt.) Team B hat pro Kubb maximal zwei Versuche, um die gegnerische Feldhälfte zu treffen. Landet der Kubb auch beim zweiten Versuch außerhalb der gegnerischen Feldhälfte, darf Team A den Kubb beliebig positionieren. Es muss dabei allerdings vom König oder von den Eckpunkten mindestens eine Wurfholzlänge Abstand einhalten. Die eingeworfenen Kubbs werden Feldkubbs genannt.
Meist wird Team B versuchen, die Feldkubbs möglichst nahe hinter die Mittellinie zu werfen. Dies hat den Vorteil, dass sie aufgrund der geringeren Distanz einfacher zu treffen sind. Ebenso wird meist versucht, die Feldkubbs möglichst nahe beieinander zu positionieren, damit die Chance besteht, mit den folgenden Wurfholzwürfen zwei oder mehr Kubbs auf einmal zu fällen.
Nachdem alle Feldkubbs platziert sind, wirft Team B mit den sechs Wurfhölzern auf die Kubbs in der Feldhälfte von Team A. Dabei müssen zuerst alle Feldkubbs umgeworfen werden. Falls einer der Basiskubbs umfällt, bevor alle Feldkubbs gefällt wurden, muss dieser wieder aufgestellt werden. Sobald Team B alle Feldkubbs gefällt hat, darf es wieder auf die Basiskubbs von Team A werfen.
Anschließend ist Team A wieder an der Reihe. Auch Team A wirft zunächst alle Kubbs, die von Team B umgeworfen wurden, in die gegnerische Feldhälfte. Falls es Team B nicht gelungen war, alle Feldkubbs zu fällen, so darf Team A nun mit den Wurfhölzern bis zu dem Feldkubb in seiner Hälfte vorgehen, der dem König am nächsten steht. Dieser Kubb bildet also die neue Wurflinie für diese Runde von Team A.

Spielende:
Sobald ein Team alle gegnerischen Feld- und Basiskubbs umgeworfen hat, darf es von der Grundlinie auf den König werfen. Falls es den König umwirft, hat dieses Team das Spiel gewonnen.
Wirft ein Team den König um, bevor es alle gegnerischen Feld- und Basiskubbs umwerfen konnte, so hat es das Spiel verloren."

Das Spiel kann variiert werden, aiusführlich nachlesen könnt ihr alles noch mal hier.

Edit: Bei YouTube gibt es ein toll gemachtes Video, das Kubb nochmal total anschaulich erklärt! Ihr könnt es euch auch direkt hier anschauen.


Das Spiel klingt vielleicht erstmal etwas kompliziert, aber man kommt schnell rein. Ist sicher auch eine super Geschenkidee gerade für Männer, bei denen man ja nicht immer weiss, was man ihnen eigentlich schenken soll ;-)

Eure Coco

Mittwoch, 15. August 2012

OOTD #21

Dieses Outfit hatte ich am Samstag an:



alle Fotos von Nina K.

Chino: EDC by Esprit
Weißes Spitzenshirt via Sheinside
Top: H&M
                                                                   Kette via Dawanda
                                                                Slipper: Blink by Bronx via Mirapodo


Die Schuhe sind wirklich super bequem, man kann sie aber auch getrost eine Nummer kleiner kaufen, zumindest ist das bei mir so. Ich musste mir jetzt ein Sohle einlegen, damit ich nicht immer rausschlappe.

Eure Coco

Dienstag, 14. August 2012

Happy Birthday to "Coco's kleine Welt"!

Heute vor einem Jahr ist auf Coco's kleine Welt der erste Post erschienen.
 
Insgesamt 324 Posts wurden seitdem veröffentlicht, 1436 Kommentare geschrieben und 23998 Mal wurde mein Blog angeklickt!
Mein Blog hat 188 Leser via GFC und 33 via Bloglovin'.

Vielen Dank an meine treuen Leserinnen und solche, die es noch werden wollen, aber auch an diejenigen, die mir anonym folgen und so immer mal wieder hier reinschauen.
Ich hoffe, dass euch und mich die Lust an meinem Blog nicht so schnell verlässt und ihr weiterhin Spaß daran habt, Coco's kleine Welt zu verfolgen.

Zurzeit ist es manchmal etwas schwierig, vor allem weil es doch etwas frustrierend ist, wenn der Blog zwar oft angeklickt wird, aber teilweise keine oder kaum Kommentare von meinen Lesern hinterlassen werden. Aber ich geb mein Bestes, meinen Blog weiterhin mit viel Liebe und Leben zu füllen.

Eure Coco

Edit: Als kleines Dankeschön an meine fleißigsten Kommentar-Schreiber, gibt es jetzt auch bei mir eine Liste der Top Kommentatoren :-)

Geburtstagsparty für Mr. M.

Zum 30. Geburtstag meines Mannes gab es eine kleine Grillparty mit Freunden und Verwandten.

Was ich am liebsten schon bei unserer Hochzeit gemacht hätte, aber aufgrund der  hohen Gästezahl und des damit verbundenen organisatorischen Aufwandes schnell verworfen habe, war ein Sweet Table. Da mein Liebster einen ganz süßen Zahn hat, hat er sich aber glaub ich sehr darüber gefreut.

Nela hat eine leckere Torte gemacht, einige Muffins die ich auch noch um ein paar Muffins erweitert habe. 
Außerdem gab es eine ganz einfache Melonen-Bowle, die allerdings wohl ein wenig kühler hätte sein können, Yogurt-Gums, Schokonüsse und Lollies sowie selbstgemachte Schokolade von Mama und Schoko-Erdbeeren. Dabei kamen dann Dekoartikel von Casa di Falcone zum Einsatz.

Die Gäste haben kleine Papiertüten bekommen, in die sie ihre eigene Auswahl füllen konnten.
Dekoriert hab ich den Sweet Table mit ein paar Blümchen und den Platz wo wir gesessen sind mit selbstgemachten Pompons.
Es dominieren die Farben rot und gelb. Rot ist die Lieblingsfarbe meines Mannes und ich fand gelb dazu einfach sehr schön und sommerlich.

Und jetzt lasse ich ein paar Bilder meiner Nichte sprechen:




Hier noch ein paar Bilder von mir, leider bin ich nicht so richtig zum Fotos machen gekommen:






Kennt ihr Wikinger Schach? Hat mein Mann von Nela und ihrem Freund geschenkt bekommen und ist sehr unterhaltsam!

Eure Coco

Montag, 13. August 2012

Partyartikel von Casa di Falcone

Kennt ihr Casa di Falcone? Das ist ein zuckersüßer Online-Shop, wo man ganz viel Deko und Schnickschnack für Parties bekommt.

Für die Geburtstagsüberraschungsparty meines Mannes gestern (Bilder folgen) habe ich dort ein wenig eingekauft. Besonders süß fand ich ja das "Dankeschön"-Kärtchen und dazu noch ein kleines Papiertütchen mit einer Schokolade drin, wo auch nochmal "Danke" draufstand. Echt nett!
 

Gekauft hab ich 3 mal ein 10er Pack Kerzen (wie alt mein Mann wohl wurde?), Strohhalme, kleine Riffelbecher (die ich dann doch nicht benutzt habe, aber das kommt noch bei einer anderen Gelegenheit), Papiertüten und personalisierte Aufkleber.



Die ganzen Sachen hab ich für einen Sweet Table gebraucht. Wie gesagt, Bilder folgen!

Kennt ihr Casa di falcone? Ich hab auch noch bei Blueboxtree geschaut, da gabs auch sehr süße Sachen.

Eure Coco

Sonntag, 12. August 2012

Spontankauf bei Mirapodo: Kitty Flats

Bei Mirapodo hab ich mir schnell mal dieses Paar Schuhe gekauft.

Ich hab die Schuhe schon mal vor einiger Zeit gesehen, aber damals nicht gleicht gekauft. Aber da das Geld bei mir zurzeit ein wenig locker sitzt (Hallo? Kein Sommerurlaub?!) und ich doch sowieso auf so einiges mit Kätzchen stehe, konnte ich es nicht lassen, online einzukaufen, auch wenn ich es mir ja meist verkneife. Aber in der Stadt sind die kleinen Miaus sicher nicht zu haben.

Wie gefallen sie euch?
Gibt's übrigens auch noch in zwei anderen Farben! Ich hab mich für die dezenteste Variante entschieden :-)

Eure Coco

Freitag, 10. August 2012

Le Blanc de Chanel

Dank eines Gutscheines haben mein Mann und ich dem Breuninger einen kleinen Besuch abgestattet. Ich hatte eigentlich die Météorites Make Up Base von Guerlain im Visier: vor ein paar Monaten schon stand ich begehrlich vor dem Regal, aber konnte mich auch aufgrund des stolzen Preises nicht zum Kauf durchringen. Durch den Gutschein wäre es erschwinglicher geworden, aber irgendwie konnte mich der Swatch dann doch nicht so richtig überzeugen, ein wenig zu schimmernd irgendwie.
Also weiter zu Chanel wo mir direkt die Le Blanc Make Up Basis ins Auge gesprungen ist, die ich zuvor aber noch nie bemerkt habe.
Beim Swatchen hat sie mich dann tatsächlich auch gleich mehr überzeugt, einfach weil sie nicht so schimmernd ist, sondern ohne Schimmer ein Strahlen verleiht.
Man kann Le Blanc entweder nur für einen ebenmäßigen Teint über der Pflege anwenden oder unter dem Make Up/Puder. Es kann aber auch zur Aufhellung und Auffrischung der Make Up Farbe oder als dezentes Highlight über dem Make Up, z.B. auf den Wangen, verwendet werden.




Sehr praktisch finde ich den beigelegten Spatel, mit dem man Le Blanc entnehmen kann. Ich hab bei sowas aber immer erst ein wenig Probleme nicht zuviel Produkt zu entnehmen und dann bleibt viel übrig. Gut ist allerdings, dass man den Spatel am Hals wieder abstreifen kann, nur bin ich nicht sicher wie es ist, wenn das Fläschchen schon ziemlich leer ist. Wobei ich denke, das Produkt ist recht ergiebig.

Hier seht ihr übrigens ein Beispiel wie Le Blanc das Hautbild glatter macht. Am Arm hab ich eine kleine Narbe, die ich mal von der Katze meiner Eltern verpasst bekommen hab. Sie ist wirklich nicht groß und fällt eigentlich auch kaum auf. Aber um wirklich leichte Narben im Hautbild zu glätten ist Le Blanc echt super.

Einmal ohne Le Blanc ganz schwach zu sehen:


Und hier mit:


Man sieht auch, dass die Haut ein wenig strahlender ist finde ich.
Also für so kleine Narben- oder Pickelmale ist die Base wirklich gut.

Ich hab sie auch gestern bei etwas schwülem Wetter unterm Puder getragen und man schwitzt dadurch auch im Gesicht nicht zusätzlich oder so.
Ich bin also wirklich zufrieden mit dem Produkt.

Der Preis liegt bei ca. 41 € für 30 ml.

Kennt jemand von euch Le Blanc de Chanel? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Eure Coco

Donnerstag, 9. August 2012

Neuer Header

Endlich hab ich wieder einen Header, gebastelt von meiner süßen Nichte. Ich finde ihn schlicht und elegant. Danke!

An dem Design bastel ich auch grad ein bisschen, im Moment bin ich so nicht zufrieden, aber hab auch nicht richtig viel Zeit. Also wundert euch nicht, wenn sich hier nochmal was ändert.

Eure Coco

Beauty Coral Award

Von der bezaubernden Neru habe ich diesen Award verliehen bekommen. Vielen Dank!

Die Regeln

- Poste den Award auf deinem Blog
- Verlinke denjenigen, der dir den Award verliehen hat
- Schenke 10 weiteren Bloggern diesen Award
- Gib den Bloggern bescheid, dass sie einen Award gewonnen haben
- Der Award sollte an Blogger gehen die nicht mehr als 250 Leser haben



Ich gebe den Award (an der Sidebar zu sehen) an diese Mädels weiter:


Ich hoffe ihr freut euch und meine Leser die euren Blog noch nicht kennen, schauen mal vorbei. Es lohnt sich! 
Eure Coco

Mittwoch, 8. August 2012

Freier Tag und ein Gratis-Konzert

Mein Mann hat heute Geburtstag und wir haben uns daher einen freien Tag gegönnt und sind spontan in die Stadt gefahren. Als wir gerade am Rotebühlplatz vorbei sind, Lautsprecher und eine Menschenansammlung... Was ist das los? Also auch mal nachgeschaut und da gab es doch glatt ein Gratiskonzert der Orsons. Da ich nicht in Facebook bin, hab ich natürlich von der Ankündigung heute vormittag nichts mitbekommen.
Nice, also zugeschaut und zugehört. Ich bin jetzt nicht der riesige Orsons-Fan, aber da Maeckes auf meine Schule gegangen ist und ich ihn zumindest vom Sehen kenne (ich war 1 oder 2 Stufen unter ihm und hab daher nicht zu den "coolen Großen" gehört, haha) verfolge ich doch ein wenig den Weg der Band.
Leider bin ich ein ganz schlechter Blogger und hatte natürlich meine Kamera nicht dabei und das Fotohandy macht da einfach nicht anständig mit. Es gibt (noch) kein Video auf YouTube zu sehen, aber hier zumindest ein paar Bilder.
Edit: Hier, hier und hier gibts Videos.

Gut Essen gehen und ein klein bisschen shoppen im Breuninger durften dabei natürlich auch nicht fehlen. Was ich gekauft habe, gibts in einem anderen Post!

Kennt ihr die Orsons?
Eure Coco

Dienstag, 7. August 2012

New In: Wimpernauffüller von essence und Bronzer/Highlighter von alverde

Endlich mal wieder hab ich dem LE-Edition Regal im dm meines Vertrauens einen Besuch abgestattet. Nach der herben Enttäuschung mit p2, wo ich kein Beauty Blender Ei mehr ergattern konnte, hab ich dem ganzen erstmal die kalte Schulter gezeigt.
Aus Langeweile hat es mich dann aber doch letzte Woche hingeführt. Riesig groß war die Auwahl nicht (was ist los?), aber dieser hübsche kleine Bronzer/Highlighter von alverde ist mir trotzdem aufgefallen.
alverde mag ich sehr gern und für Bronzer ist es die perfekte Zeit, da ich (nicht nur wegen des fehlenden Sommers) durch vornehme Blässe auffalle. Den Preis weiss ich leider nicht, so zwischen 2 und 3 Euro vielleicht?
Nach einem ersten Gebrauch bin ich total zufrieden damit. Es ist super ergiebig und zaubert eine dezente Bräunung mit leichtem Schimmer. Bei manchen Highlightern ist ja der Effekt doch sehr stark, wenn man nicht aufpasst (mein Mann weist mich dann nach einigen Stunden in der Öffentlichkeit darauf hin, danke... hätte ich einen anständigen Schminktisch mit ausreichend Beleuchtung würde mir das nicht passieren. Aber das nur so by the way).

Außerdem hab ich bei meiner Nichte letztens diesen Wimpernauffüller von essence gesehen und wollte das gute Zeug auch gleich mal ausprobieren. Also der Effekt ist jetzt nicht soooo riesig (daher auch kein Bild), aber schon wahrnehmbar. Ob sich jetzt der Aufwand: "tuschen - Auffüller - tuschen" so lohnt, keine Ahnung. Außerdem ist es nicht verträglich mit Kontaktlinsen, aber wenn ich keine Brille trage, gelingt es mir meist sowieso besser, meine Augen zur Geltung zu bringen.




Kennt ihr eines oder sogar beide Produkte? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Eure Coco

Montag, 6. August 2012

Gelesen: Zirkel von Sara Elfgren und Mats Strandberg

Wie man merkt, komme ich in letzer Zeit wieder verstärkt zum Lesen und die meisten Bücher davon gefallen mir... Nun zum Buch:

Fans von mehrteiligen Werken dürfen sich freuen: Zirkel ist der erste Band einer neuen Trilogie. Vielleicht ja auch was für euch?!

Die Geschichte spielt in Engelsfors, einem kleinen Ort in Schweden (es gibt dort tatsächlich einen Ort der so heisst!) am Gymnasium. Sechs Mädchen, so unterschiedlich wie man es sich nur vorstellen kann, werden durch das Schicksal und eine Prophezeiung. zusammengeführt.

Kurz nach dem rätselhaften Tod eines Mitschülers Elias, finden sich Ida, Vanessa, Anna-Karin, Minoo, Rebekka und Linnéa nachts auf dem Gelände eines ehemaligen Freizeitparks wie durch Zauberhand zusammen. Sie sind Auserwählte, die mithilfe ihrer Fähigkeiten das Böse in Engelsfors, ja sogar die ganze Welt betreffend, bekämpfen sollen. Dafür müssen sie jedoch zusammenhalten und füreinander da sein. Gar nicht so einfach, bei so komplett verschiedenen Charakteren, wie der Lauf der Geschichte schnell zeigt.

Meine Meinung...

... zum Cover
wieder mal ein wie ich finde, sehr gelungenes Cover das auch gut zur Geschichte passt. Die Mädchen sind verschlungen rund um einen Kreis dargestellt, was gut den Zirkel symbolisiert.

... zu den Charakteren
Sechs verschiedene Charaktere, die allesamt Hautpdarsteller sind und noch einige Nebendarsteller können nicht so ausführlich wiedergegeben werden, wie es vielleicht sonst ist, wenn man sich nur mit ein oder zwei Hauptcharakteren befassen muss. Trotzdem fand ich hat man einen ganz guten Einblick in jedes der sechs Mädchen, auch wenn natürlich alle recht oberflächlich und teilweise etwas stereotyp dargestellt sind. So wie z.B. die pummelige Anna-Karin, die die mangelnde Liebe ihrer Mutter mit Essen kompensiert oder die clevere Minoo, die ihre eigene Schönheit nicht erkennt.

... zum Schreibstil
Ich hatte erst etwas Probleme in das Buch reinzukommen, da das Buch teilweise wie ein Drehbuch geschrieben ist.

... zum Buch insgesamt
Wie gesagt hatte ich aufgrund des Schreibstils erstmal Probleme in das Buch reinzukommen und ich hab auch manchmal zwischendurch gestockt. Auch hatte ich die ersten Kapitel Mühe, jedes Mädchen richtig einzuordnen, weil es ja doch erstmal recht viele Hauptcharaktere sind und dann auch noch die ganzen Nebendarsteller. Die haben dann aber die Verknüpfung einfacher gemacht.
Als ich mich dann mal eingelesen habe, konnte ich das Buch aber zeitweise kaum aus der Hand legen, weil es unterhaltsam und auch spannend geschrieben ist. Mal wieder hat mein detektivischer Spürsinn mich in die richtige Richtung gelenkt, trotzdem hat das meinem Lesespaß keinen Abbruch getan.

Mal wieder eine klare Empfehlung von mir (was aber auch daran liegt, dass ich über schlechte Geschichten ungern schreibe)! Und wie gesagt, Fans von mehrteiligen Romanen kommen hier voll auf ihre Kosten, ich selbst bin schon gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird, da ein paar Punkte offen bleiben.
Es ist mal wieder ein Buch aus dem Jugendbereich.


Und hier noch die Eckdaten:
Autoren: Sara Elfgren und Mats Strandberg
Verlag: Dressler Verlag
Seitenzahl: 608 S.
ISBN: 978-3-7915-2854-0
Hinweis: Die Zirkel-Trilogie hat schon eine eigene Seite, wo auch zu jedem Mädchen im Rahmen einer Kampagne das passende Gesicht geliefert wird und auch alle Charaktere nochmal genauer vorgestellt werden. Ich bin froh, die Seite erst nach Lesen des Buches entdeckt zu haben, sodass ich mir alle Mädchen in meiner Fantasie vorstellen konnte. Das finde ich immer etwas besser für mich.

Der 2. Band wird vorrausichtlich im März 2014 erscheinen. Ganz schön lang, finde ich.

Kennt ihr das Buch? Hättet ihr Lust es zu lesen?

Eure Coco

Donnerstag, 2. August 2012

[TAG] Parfum

Die liebe Ti von The good old times hat mich getaggt zum Thema Parfum, was mich sehr gefreut hat, da ich z.B. mit dem Thema Facebook wenig hätte anfangen können. Also vielen Dank!

Die Regeln sind, wie immer, die selben:
1. Schreibe von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person.
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem von der Vorgängerin gewählten Thema passen.
3. Tagge 5 weitere Personen.
4. Sage den getaggten Personen Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen müssen.

Meine 8 Dinge zum Thema Parfum:

1. Ich habe zwar ein paar Parfums, aber nur zwei, die ich regelmäßig verwende: Coco Mademoiselle von Chanel und Cinéma von YSL
2. Ich habe jahrelang Jil Sander Sun getragen, bis jemand meinte, bei dem Duft müsse sie immer an mich denken - da wusste ich es ist Zeit zu wechseln
3. Am wenigstens mag ich sportliche Parfums, wie z.B. von Puma
4. Ich muss zugeben, "teure" Parfums mag ich lieber als günstige. Irgendwie bilde ich mir ein, dass die besser riechen. Wahrscheinlich ein Tick von mir.
5. Ich finde es schlimm, wenn Deo und Parfum unterschiedlich riechen, gerade wenn beides sehr dominant ist. Deswegen verwende ich einen geruchlosen Deo-Kristall, der mein Parfum nicht stört.
6. Parfümierte Kosmetikartikel stören mich eigentlich nicht. Manche mögen das ja nicht so gerne.
7. mein verhätnismäßig teuerstes Parfum ist vermutlich das aus New York, welches ich bei CB I Hate Perfume gekauft habe
8. bei Parfums ist mir neben dem guten Duft auch der schöne Flakon wichtig, es soll ja auch schön dekorativ sein, wie etwa dieses Bild und Parfum.

Ich tagge nun (nur 2 Personen):
1. Neru von Nerus Welt zum Thema Nagellack
2. Jana von Like A Rainbow zum Thema Urlaub


Ich würde mich freuen, wenn ihr Zeit und Lust habt, mitzumachen!

Eure Coco

Mittwoch, 1. August 2012

Kurz mal bei H&M reingeschaut

Gestern nach der Arbeit hatte ich noch etwas Zeit bevor ich mich mit meinem Mann getroffen hab und hab mich trotz Ferien (jaja, ich gönns den Schülern ja) in einen der vielen H&Ms in Stuttgart gewagt. Ganz ehrlich, hätte ich jetzt Ferien würde mir was Besseres einfallen als bei dem schönen Wetter im H&M in Schlangen zu stehen, aber gut, in meiner Jugend war das noch anders ;-)

Gekauft hab ich mir eine recht schlichte weiße Bluse (nicht im Bild), denn meistens fehlen mir so Basics zu bunten Hosen oder Röcken, dieses Shirt und Glitzer-Sneaker. Und das in 10 Minuten durchlaufen! Hätte ich mir mehr Zeit genommen, wäre sicher noch mehr in meiner Tüte gelandet. Bei den Accessoires war es mir zu unaufgeräumt, vielleicht beim nächsten Mal.


Wie gehts dem Rest der berufstätigen Bevölkerung denn so in der Ferienzeit? Habt ihr wenigstens Urlaub im August? Ich muss noch bis September warten, aber dann hab ich gute 2 Wochen frei!

Eure Coco