Dienstag, 31. Juli 2012

New In: Schmuck und Nagellack

In letzter Zeit bin ich wieder etwas mehr in Shoppinglaune, ein Zeitlang herrschte hier ja eine gewissen Flaute, was das anging. Einen Einkauf bei Mango hab ich euch vorenthalten, einen kleinen Teil davon, nämlich dieses Kleid habt ihr ja schon gesehen.
Letzte Woche hab ich ein wenig bei Dawanda gestöbert und diese schöne Spitzenkette gekauft. Und zwar hier.


Außerdem war ich auch mal wieder bei Accessorize, wo ich unter anderem diesen Moustache-Ring gekauft hab.

Als ich am Samstag auf der Geburtstagsfeier meines liebsten Nichte war, hab ich von ihr auch noch ein paar Sachen bekommen - irgendwie dreist, auf ner Geburtstagsfeier vom Geburtstagskind Sachen abzugreifen oder?
Zum Beispiel diesen filigranen, wunderschönen Oui-Ring, der ihr ein wenig zu klein ist und diesen Nagellack von alessandro, der mir richtig gut auf "Big Apple Red" von O.P.I gefällt. Ich kann ihn mir auch gut in dieser Verbindung auf den Zehennägeln vorstellen.





Eure Coco

Montag, 30. Juli 2012

OOTD #20

Kleid: Vero Moda, Flechtgürtel: American Apparel, Schuhe: Clarks, Tasche, Longchamp, Kette und Moustache-Ring: Accessorize, Nagellack: O.P.I Big Apple Red

Dieses Outfit hatte ich am Samstag auf der Geburtstagsfeier meiner Nichte an. Das Kleid hat einen süßen Rückenausschitt, aber ich hab vergessen, davon ein Foto zu machen. Ein andermal :-)

Die Idee ein paar Ringe oberhalb des Knöchels zu tragen, hab ich kürzlich bei Lauren Conrad entdeckt und fand es ganz süß. Da es eher schmale und schlichte Ringe sind, die ich (bis auf meine Ehering) heute nur noch selten trage, kommen sie trotzdem ganz nett zur Geltung, denke ich.

Eure Coco

Sonntag, 29. Juli 2012

Etsy verschönert mein Zuhause

Und hier seht ihr nun auch das gesamte Bild. 
Den Druck gibt es in gold und silber bei Etsy zu kaufen und als ich es für meine Nichte bestellt hab, hab ich mir auch sofort das gleiche mit in den Warenkorb gepackt. Den Rahmen mit Passepartout gab es wie gesagt bei IKEA und ich finde es sieht der schick aus.



Mit dem passenden Eau de Parfum natürlich :-)

Eure Coco

P.S.: Da es ein Geschenk ist, möchte ich hier nicht unbedingt den Link posten. Aber kann ihn bei Interesse gerne mailen!

Freitag, 27. Juli 2012

Gelesen: Saeculum

Bastian, Medizinstudent und Sohn eines sehr erfolgreichen Vaters, der selbst Arzt ist, kennt Sandra noch nicht besonders lange. Sie lädt ihn ein, sie und ihre Freunde, die er auf einem Mittelalterfest kennenlernt, zu einem Live-Rollenspiel zu begleiten. Doch weil er vor Sandra nicht langweilig und streberhaft wirken will - wie er seiner Umwelt meist erscheint - sagt er zu obwohl er sich bisher nicht wirklich für so etwas interessiert hat..

Doch schon auf dem Weg kommt es zu einem ersten Zwischenfall, als der Ort, wo die Convention stattfinden soll, bekannt wird. Schon im letzten Jahr hatten sie in diesem abgelegenen Waldstück ohne Handy oder andere Neuerungen der heutigen Zeit eine Convention abgehalten. Einer Sage nach fand dort in der "Blutgruft" eine schreckliche Tragödie über einen Fürsten und seine zwei Söhne, statt.
Eine der Teilnehmerinnen glaubt, dass der Ort verflucht ist und dass die Gruppe sich in Gefahr begibt, wenn sie erneut dort ist. Trotzdem reist die Gruppe weiter.

Am Ort begeben sich alle Spieler in ihre Rollen, ziehen entsprechende Kostüme an und das Spiel kann beginnen. Allerdings geschehen bald merkwürdige Dinge, Mitspieler und Dinge verschwinden, es gibt Unwetter, das Essen ist über Nacht von Maden befallen.
Bastian, anfangs verknallt in Sandra, die ihn jedoch mittlerweile abweisend behandelt, beginnt sich indessen für eine andere Mitspielerin - eine Außenseiterin - zu interessieren und sie kommen sich langsam näher.

Als der Höhepunkt der merkwürdigen Ereignisse erreicht wird, beginnt ein Teil der Geschichte aber erst!

Meine Meinung...

... zum Cover
Ich finde das Cover sehr ansprechend gestaltet, auch wenn es durch die Farbgebung schlicht wirkt. Es passt zur Geschichte und auch die Schrift spiegelt das gespielte Mitteltalter wieder, in dem sich die Teilnehmer der Convention befinden werden.

... zu den Charakteren
Da an der Convention ein Dutzend Teilnehmer beteiligt sind und es dazu auch noch Figuren gibt, die nicht immer direkt in der Geschichte auftauchen, fehlt manchen Charakteren ein wenig die Tiefe. Viele kann man doch auf ein paar wenige Charakteristika beschränken, so zum Beispiel den gutmütigen, kräftig gebauten Typ, der die Kochrolle übernimmt.
Auch über die Hauptrolle Bastian erfährt man letztendlich relativ wenig, am deutlichsten ist das schlechte Verhältnis zum Vater dargestellt.

... zum Buch insgesamt
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, wer auf Thriller steht kommt hier sicher auf seine Kosten. Außerdem scheint vieles in der Geschichte nicht nur pure Realität, sondern auch auf übersinnliche Kräfte zurückzuführen zu sein. 
Ich weiss nicht, ob es daran liest, dass ich sehr viel lese und auch gerne Bücher in dieser Art, aber schon nach der Hälfte etwa hatte ich eine Ahnung und kurz darauf konnte ich die meisten Stränge verknüpfen, sodass das Ende keine Riesenüberraschung war. Ich hatte sowas in der Art schon geahnt. Trotzdem hab ich das Buch bis zum Ende verschlungen, weil mich die Story insgesamt wirklich angesprochen hat.

Ich kann das Buch also wirklich empfehlen, vor allem Leuten die gerne dicke Bücher lesen. Ich weiss, die Dicke eines Buches sollte kein Kriterium sein, ich mag es dennoch wenns ein richtig dicker Schinken ist, denn wenn mir eine Geschichte besonders gut gefällt, möchte ich nicht, dass ich sie allzu schnell ausgelesen habe. Es ist bei den Jugendbüchern angesiedelt, aber ich halte von solchen Unterteilungen nichts, es könnte für mich auch ebenso gut ein Buch für Erwachsene sein.


Und hier noch die Eckdaten:
Autorin:  Ursula Poznanski
Verlag: Loewe Verlag
Seitenzahl: 492 S.
Hinweis: Von der Autorin ist auch Erebos erschienen, wer den Titel gern gelesen hat, wird also auch hier auf seine Kosten kommen.


Und, habt ihr Lust bekommen das Buch zu lesen? Oder kennt ihr es vielleicht bereits?

Eure Coco




Donnerstag, 26. Juli 2012

Kurztrip nach Frankfurt / Main

Was hab ich da noch auf meinem Laptop gefunden? Ein paar Bilder von Frankfurt / Main, wo mein Mann und ich für einen Tag in unserem Urlaub waren!
Wir waren jetzt nicht so ausgiebig shoppen, irgendwie hat das Wetter nicht mitgespielt und wir waren beide müde und mäkelig usw., aber wir müssen auf jedenfall demnächst mal wieder hin, weil wir eigentlich alle Läden bis auf eine Ausnahme links liegen gelassen haben.
Ich lass jetzt mal ein paar Bilder sprechen:




Falls es wer noch nicht weiss, in der Zeil macht demnächst ein Bershka auf (vielleicht ist er mittlerweile auch schon eröffnet, unser Besuch ist ja nun schon etwas her)

lecker Mittagessen, ich bin ja echt immer mit Pasta und Tomatensoße glücklich...



Ja in Stuttgart gibt es keinen Tiffany & Co., also hab ich einem von zwei in Frankfurt einen Besuch abgestattet. Es ist echt süß, wenn man erst kürzlich im New Yorker Tiffany & Co war. Ich glaub der komplette Laden ist kleiner als eine Ebene in NYC. Aber das Personal war sehr freundlich und ich hab mich letztendlich für dieses Armband entschieden. Man gönnt sich ja sonst nichts. Zurzeit trag ich es fast täglich.

Wie gefällts euch?

Eure Coco

Mittwoch, 25. Juli 2012

IKEA Einkauf

Am Wochenende waren mein Mann und ich ganz fleißig und haben einiges erledigt. Unter anderem waren wir im Ikea, weil ich für mich und meine Nichte, die diese Woche 18 wird (lang ists her bei mir) noch etwas besorgen musste zur Komplettierung des Geschenks und sicher wusste, dass ich bei Ikea fündig werde. 
Wurde ich dann auch, was es genau ist, kann ich euch erst in ein paar Tagen zeigen. Aber da ich exakt dasselbe auch jetzt bei mir zuhause stehen hab, ist das kein Problem :-)


Außerdem gibt es bei Ikea immer so leckere Sachen, u.a. auch so vegetarische Weingummis (also ohne Gelatine) und wir haben noch ein bisschen was dazu eingepackt, wenn man schon da ist, gell? Haha. Und es gab ne Packung Kekse geschenkt, ich dachte ja, die laufen wahrscheinlich morgen ab oder so, aber sind echt noch bis September gültig. Sehr großzügig von Ikea also, die können sich das ja nicht leisten ;-) Ironie!!!

Kennt ihr die Leckereien von Ikea? 
Das mit Kokos haben wir noch nicht probiert, aber die anderen Schokoküsse schmecken schonmal sehr lecker, vor allem weil der untere Teil "keine so blöde Waffel ist, sondern Schokolade" (O-Ton mein Mann). Fotos gibts leider keine, weil schon ziemlich viel weggenascht wurde...

Eure Coco

Dienstag, 24. Juli 2012

Like a walk in the summer rain

Kürzlich hab ich von meiner Nichte das essence-Parfum "Like a walk in the summer rain" im großen und kleinen Flakon (das in meiner Handtasche ein Plätzchen gefunden hat) bekommen.
Leider war der Name des Parfums in den letzten Tagen ja Programm, jetzt ist die Sonne wieder draußen. Aber den Duft finde ich auf jeden Fall toll!


Habt ihr ihn auch oder eines der anderen Parfums von essence?

Eure Coco

Montag, 16. Juli 2012

Gelesen: Frauenschuh von Inge Kleinschmidt

Nach 15 Jahren scheinbar glücklicher, harmonischer und von beiden Seiten zufriedener Ehe gesteht Martin seiner Frau Susanne: Ich hab noch jemand kennenlernt, eine Frau, die ich auch sehr gerne habe.

Susanne fällt aus allen Wolken. Bisher war doch alles gut, sie und Martin führten eine solide, wenn auch nicht besonders aufregende Ehe und plötzlich soll da eine andere sein?

Susanne und Martin leben in einer namenslosen Kleinstadt, in die sie vor ein paar Jahren aufgrund eines neuen Jobs von Martin, der als Redakteur arbeitet. Susanne indes hat ihren Job dafür aufgegeben, gibt an der Volkshochschule Literaturkurse und jobbt nun in Teilzeit in einem exklusiven Schuhgeschäft, in dem sie täglich vor allem mit weiblichen Kundinnen in Berührung kommt, deren Sorgen, Nöte und Probleme mit Ehemann oder Partner sie mitbekommt.
Und plötzlich gehört sie selbst dazu, zu den Frauen mit Eheproblemen. Zu Anfang herrscht bei Susanne blanke Panik und Wut: wer ist die andere? Ist sie jünger? Wie wird sie ohne Martin zurechtkommen, wenn er sie verlässt? Was werden die Leute über sie, als die Betrogene, denken?

Doch bald merkt Susanne, dass ihr bisher scheinbar perfektes Leben doch nicht so toll war, wie sie immer dachte. Die Ehe mit Martin war eingefahren, viele seiner Angewohnheiten stören oder ekeln sie sogar. Als Martin ihr gesteht, dass er sowohl mit ihr, als auch der neuen Frau - Eva - zusammensein will, entschließt sich Susanne nach anfänglichem Schock dazu, die andere Frau kennenzulernen. Zu ihrer Überraschung mag sie Eva und die Dinge entwickeln sich anders, als Susanne anfangs befüchtete.

Meine Meinung...

... zum Cover:
Das finde ich leider - sorry an die Designer des Verlages - ganz furchtbar. Es erinnert mich an Buchcover aus den Achziger oder frühen Neunziger Jahren. Die Farben könnten knalliger sein und die Pumps hätten auch wirklich schönere sein können.

... zum Schreibstil:
Um ehrlich zu sein fand ich den Schreibstil der Autorin zu Anfang nicht besonders ansprechend. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es war alles irgendwie eher hölzern und überkandidelt. Die Sätze und Gespräche waren zum Teil so unrealistisch fürs echte Leben geschrieben, dass ich dachte, das muss der erste Versuch dieser Autorin sein. Doch die Geschichte hat mir so gut gefallen, dass ich mich nach einiger Zeit lesen hineingefunden habe und entweder hat es im Laufe der Geschichte nachgelassen oder ich hab mich einfach daran gewöhnt.

... zu den Charakteren:
Normalerweise soll man sich ja mit der Hauptfigur in irgendeiner Weise identifizieren, ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen können und sie irgendwie sympathisch finden. So ging es mir mit Susanne allerdings überhaupt nicht. Sie hat immer über andere Leute gemeckert, die ja so engstirnig sind und schlecht über andere Leute sprechen - aber dabei selber exakt das Gleiche getan, finde ich. Sie stellt sich über alles und man bekommt den Eindruck nur ihr Lebensstil, nur ihre Meinung und Gedanken sind richtig. Ich empfand sie als sehr unehrlich, einerseits regt sie sich darüber auf, die andere Frauen über ihre Männer denken und sprechen, andererseits findet sie so vieles an ihrem eigenen Mann schlimm, dass ich mich manchmal gefragt habe, wieso sie überhaupt so sehr an Martin hängt, denn ich glaube, sie hat nicht einmal etwas Positives an ihm und seiner Lebensart gefunden. Vor allem am Anfang war ihre Angst nur, alleine dazustehen.

... zum Buch insgesamt:
Jetzt sollte man meinen, bei soviel Gemecker, hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen. Das hab ich nach den ersten Seiten auch befürchtet, wurde dann aber positiv von mir und dem Buch überrascht. Ich habe mich sehr gut in die Geschichte eingelesen und finde das Thema einfach sehr spannend. Auch wenn ich nicht glaube, dass in einem kleinstädtischen Schuhgeschäft dermaßen viel passiert, was Geständnisse angeht und wie Leute über ihre Partner reden, fand ich es sehr interessant, verschiedenste Menschentypen und Charaktere vorgestellt zu bekommen. Ich denke, es war einfach eine Möglichkeit, so viele Persönlichkeiten darzustellen. 
Auch bekommt man einige Sichtweisen zu verschiedenen Beziehungsthemen in dem Buch vermittelt. Die Idee der mehr oder wenigen offenen Beziehung wurde in dem Buch stark thematisiert und es war interessant, die Standpunkte und Beweggründe dazu zu lesen, auch wenn ich damit nichts anfangen könnte.
Besonders gut gefallen hat mir, dass es in dem Buch tatsächlich nur um die zwischenmenschlichen Beziehungen geht. Jeglicher Schnickschnack über Events oder Orte wurde weitgehend vermieden, wenn man mal vom Schuhgeschäft selbst absieht, um das es sich aber auch an vielen Stellen dreht.

Ich kann das Buch empfehlen, auch wenn man sich erstmal ein wenig reinlesen muss (zumindest ging es mir so), vermittelt es doch sehr viele Einblicke darin, wie Beziehungen funktionieren und was sich im Laufe der Zeit ändern kann. Und dann hat man es auch recht schnell durch, weil es wirklich sehr unterhaltsam ist.


Und hier noch die Eckdaten:
Titel: Frauenschuh
Autorin: Inge Kleinschmidt
Verlag: Schardt
Seitenzahl: 148 S.
Hier könnt ihr das Buch kaufen!
Kennt jemand von euch das Buch? Habt ihr Lust bekommen es zu lesen?

Eure Coco


Das Buch wurde mir vom Schardt-Verlag und BloggdeinBuch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Sonntag, 15. Juli 2012

OOTD #19

Heute bei wechselhaftem Wetter hab ich dieses Outfit getragen. Zwischendurch hats geregnet und es war ganz schön windig, weshalb ich zum Brötchen holen mit meiner Nichte schnell eine schwarze Strumpfhose (von Hudson, nicht im Bild) übergezogen habe. Da hat man dann auch meine käsigen Beine nicht gesehen, naja, ich hab halt aristokratische Blässe, haha.
Die Bilder von mir hat meine Nichte gemacht, ich finde ihre Bilder echt immer richtig gut!

Kleid: Mango, Schuhe: Dior, Gürtel: No Name, Armreife via Dawanda




Und hier kommt ihr zum Outfit meiner Nichte, das ich fotografiert hab:



Mein Papa hatte heute Geburtstag und es wurde zum Brunch eingeladen, natürlich auch mit vegetarischem Angebot :-) Aber ich hab vergessen Fotos zu machen, es war irgendwie zu hektisch...


Eure Coco

Mutterstadt

Gestern fand in Stuttgart das Hip Hop Open statt. Endlich wieder zuhause! Leider war ich nicht selbst dort, obwohl ich es mir überlegt hab, am liebsten hätte ich natürlich Cro gesehen, aber zum Beispiel auch Max Herre. 

Hier gibt's das Video "Mutterstadt" von den Massiven Tönen feat. Afrob und Max Herre, ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich finds cool. Viel Spaß!


Ich liebe Stuttgart ja sehr, nur finde ich, dass sich die Stadt in den letzten Jahren eher zum negativen entwickelt, gerade was so größere Bauvorhaben angeht, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
Mal schauen, wen wir im Herbst als neuen OB wählen... aber gut, genug Politik-Geschwafel :-)

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

Ach ja und wer sich wundert, die "Immer wieder Sonntags" Post werd ich nur noch gelegentlich machen. Regelmäßigen Lesern ist ja vielleicht schon aufgefallen, dass ich die letzten hab ausfallen lassen.

Eure Coco

Freitag, 13. Juli 2012

Inspiriert von Chanel Nails Fall/Winter 2012/13


Beim Alabastermädchen konnte man ein wunderschönes Nagel Make Up von Chanel bewundern, welches mich auch selber ein wenig inspiriert hat.

Einfach in diesem Fall "Penny Talk" von essie als Grundfarbe lackieren und dann "April" von Chanel drüber, indem man die Nagelseiten und den Nagelansatz frei lässt.
Man kann dafür auch z.B. zwei Pink-Töne oder einen anderen metallischen Unterlack nehmen, der Fantasie von wild bis eher dezent sind keine Grenzen gesetzt, finde ich.
Und ich denke, für den ersten Versuch ist das Ganze auch recht gut gelungen.

Wie gefällt es euch? Habt ihr das Design auch schon ausprobiert?

Eure Coco

Donnerstag, 12. Juli 2012

Nochmal Geschenke von Heizi

Von der liebsten, süßen Heizi hab ich den 2. Teil meines Geburtstagsgeschenk bekommen. Hier geht's zum 1. Teil. Weil ich so ne Pfeife bin und immer was dazwischen kam, musste die arme Heizi so lange warten.

Und hier seht ihr mein tolles Geschenk:
3 wunderbare Armreife, die Heizi über Dawanda bei Frosted Willow bestellt hat. Und das Witzige, vor meiner Hochzeit hab ich mir genau solche Armreife angeschaut. Heizi wusste aber nichts davon! Cool oder?
Und dann unter anderem noch ein paar Parfumpröbchen, perfekt für die Handtasche!
Danke, liebe Heizi! Und ich hoffe, du weisst, dass mein Kommentar "Zum Geburtstag bekommt man nur irgendeinen Schrott geschenkt" überhaupt nicht auf dein Geschenk bezogen war, oder?
Wir hatten nämlich das Thema, dass man ab einem gewissen Alter meist eh nicht mehr das bekommt was man sich wünscht, weil man sich die meisten Sachen ja wenn man arbeitet, selbst kaufen kann und die Sachen die man unbedingt will, zu teuer sind um sie geschenkt zu bekommen. Und ich Depp bring mal wieder typisch Coco so nen Kommentar obwohl es gar nicht so gemeint war, wie es rüberkam, mein Mann hat danach auch nur den Kopf geschüttelt über mich.

Aber über solche Geschenke, die auch noch so perfekt passen, freu ich mich total!



Diese zwei süßen Fächer hab ich mir letzte Woche in so nem kleinen Lädchen gekauft, waren um die Hälfte auf je 1,99 € reduziert. Wenn es so schwül ist, find ich Luft zufächern gut!


Ich hab euch ja letztens glaub ich erzählt, dass ich eine schöne neue Strickjacke gekauft hab mit Paillettenapplikation auf den Schultern. Kommt auf dem Foto nicht so gut rüber, aber es sieht echt toll aus, vielleicht schaff ich mal ein gutes Foto.


Rutschen euch auch manchmal Kommentare raus, die man völlig missverstehen kann, weil ihr es nicht auf die Situation in dem Moment bezieht?

Eure Coco

Montag, 2. Juli 2012

O.P.I Best of the Best Teil 6-8: Bubble Bath, Alpine Snow und Lincoln Park After Dark

Hier nun zu weiteren drei Nagellacken aus der O.P.I Best of the Best Limited Edition, in der insgesamt 10 Mini-Nagellacke enthalten waren. Weitere Berichte findet ihr hier, hier, hier, hier und hier.


         


           

Alpine Snow ist ein sehr gut deckender weißer Nagellackton. Ich fand es allerdings recht schwierig ihn streifenfrei auf den gesamten Nagel aufzutragen, vor allem mit dem kleinen Pinsel. Für Nailart kann man ihn aber gut punktuell einsetzen, wie man hier beispielsweise bei den Kirschblütennägeln sehen kann.




                         


Mein Favorit bei diesen drei ist definitiv Bubble Bath, ich liebe einfach Nude-Töne in allen Variationen. Der Auftrag ist supereinfach, hier seht ihr das Ergebnis von 2 Schichten. Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nur einmal ein paar Tage draufhatte. Aber dabei konnte ich keine besonders schlechte Haltbarkeit feststellen.






Zu guter Letzt Lincoln Park After Dark. Die Farbe finde ich an sich ganz schön, aber wie man unten vielleicht auch sehen kann, ist es hier schwierig eine vernünftige Deckkraft zu erzielen, mindestens 2 Schichten sind nötig, das liegt aber sicherlich auch an dem kleinen Pinsel, da man auf einmal schlichtweg nicht genug Farbe auf das Pinselchen bekommt, um den kompletten Nagel zu erwischen.
An sich finde ich die dunkle Farbe mit dem Stich in ein dunkles Lila aber auf jedenfall sehr schön. 
 

















Habt ihr einen der Lacke in Originalgröße und wenn ja was haltet ihr davon? Wie sind eure Erfahrungen mit den Mini-Pinseln und dem Auftrag?
Eure Coco

Sonntag, 1. Juli 2012

Immer wieder Sonntags


Heute ohne Bilder:

Gesehen
Die Niederlage der deutschen Nationalmannschaft, mehr muss ich aber nicht dazu sagen oder?

Gelesen
dazu bald mehr :-)

Gehört
prasselnden Regen und Donner

Getan
die letzten Urlaubstage ausgekostet und ein paar Dinge erledigt

Geklickt
wenig

Geärgert
dass ich morgen wieder arbeiten muss, Urlaub geht einfach zu schnell vorbei

Gefreut
über ein paar Dinge

Gedacht
boar, was für ein Unwetter!!!

Gegessen
leckere Pasta vom neuen Lieblingslieferdienst (und das beim Italien-Spiel, mieses Karma), Gemüse und Obst und auch viel Süßis

Gekauft
eine sehr süße Strickjacke mit Paillettenbesatz  an den Schultern, Bilder folgen


Wie war eure Woche so? 

Eure Coco